Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
Meine Vögel sollen demnächst auch ihr eigenes Zimmer bekommen. Ich grad in einem Baumarktwerbeprospekt einen Türschließer gesehen und wir dachten uns, das wäre sicherlich ganz praktisch. Der kostete so 20 Euro. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Dann bleibt die Tür nicht aus Unachtsamkeit offen stehen...
Hallo tiggerli!

Mit etwas "Automatischem" wäre ich vorsichtig - mir ist es lieber, die Tür des Vogelzimmers steht versehentlich auf als dass sie von allein zugeht und ein Vogel eingeklemmt wird.

@Bea:
Dass Du gleich zehn neue holen willst, hatte ich auch nicht unbedingt angenommen - allerdings habe ich es schon ein paarmal erlebt, dass sehr schnell aufgestockt wurde, was im Endeffekt weder den Vögelchen noch den Menschen gutgetan hat. Und lieber einmal zuviel schreiben als einmal zuwenig - zumal ja unter Umständen diese Themen nur nachgelesen werden, ohne dass Fragen zur eigenen Situation gestellt werden.

Eine "Schleuse" aus mit Volierendraht bespannter Fliegengittertür plus normaler Zimmertür ist eine ganz gute Lösung - allerdings müsst Ihr Euch dann überlegen, wie Ihr es hinbekommt, dass Ihr nicht in die Türzargen bohrt - das freut den Vermieter beim Auszug dann nämlich nicht besonders.


Viele Grüße
Andrea