Hallo,

ich und meine 4 Piepser ziehen im Sommer um. Die Spatzen bekommen dann auch ihr eigenes Zimmer. Leider wird das dann ein Durchgangszimmer sein. Also man geht dann vom Flur ins Vogelzimmer und von da aus ins Wohnzimmer. Die Zimmeraufteilung geht auch wegen dem Wohnungsschnitt wirklich nicht anders.
Weil ich dann einen Garten habe, möchte ich gern meinen Hund, der seit ich ausgezogen bin bei meinen Eltern lebt, zu mir holen. Es handelt sich dabei um eine kleine Westi-Dame, die jetzt auch schon 12,5 Jahre auf dem Buckel hat, also schon eine kleine Omi ist.
Bisher, wenn ich den Hund zu Besuch hatte, habe ich während wir im Zimmer waren, die Wellis immer in der Voli gelassen. Wenn sie dann aber im Durchgangszimmer wohnen, geht das ja nicht. Ich schätze meinen Hund eher für zu alt ein, als das sie die Vögel jagen würde. Bisher zeigte sie sich eher desinteressiert, solange die Voli zu ist.
Für alle Fälle wollten wir noch so einen flexiblen Laufstall kaufen, den wir um die Voli und den Vogelspielplatzbereich aufstellen. Denkt ihr, das reicht aus, um meine Piepser zu sichern? Also müsste dann wirklich schon ein Piepser auf dem Boden außerhalb der "Absperrung" landen und der Hund müsste überhaupt erstmal im Zimmer sein, damit was passiert. Zumal ich auch denke, dass mein Hund eh schon zu langsam ist.
Denkt ihr, so wie ich das vorhabe, ist das ok? Oder hat noch jemand einen Tipp?