Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Welcher Nagerkäfig würde sich für Wellis eignen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    habe hier einige links für dich:
    Bitte keine Links zu Auktionshäusern

  2. #2

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    vielen dank für die links. besonders der erste sieht sehr vielversprechend aus. hat jemand diesen käfig als wellivoliere und könnte mir sagen, ob der gut ist???

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der erste sieht wirklich gut aus, aber wies scheint hat der keine ausziehbare Schublade. Ich weiß nicht, ob das was für mich wäre. Wenn zB jemand anderes mal die Vögel versorgen muss und dann den ganzen Oberbau abnehmen soll, ohne, dass einer der Piepser entwischt...

  4. #4

    Gast

    Standard

    habe hier noch einen schönen gefunden ^-^schön breit


    Bitte keine Links zu Auktionshäusern

  5. #5

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh...ähmm...ja der ist seeehr breit. ich habe leider nur ne einraumwohnung....ich muss mir jetzt erstmal ne liste machen, was ich noch alles bedenken muss und so, bevor die wellis dann in grauer grauer zukunft bei mir einziehen können
    irgendwie hab ich aber nicht so eine große hoffnung, dass das jemals klappen wird
    ja nun...trotzdem vielen vielen dank, dass ihr euch so viel mühe mit käfigen raussuchen gemacht habt. find ich echt total toll von euch *bienchen*

  6. #6

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    sorry doppelpost

    also der erste schritt in richtung einzug meiner wellis ist getan. mein vermieter erlaubt schonmal die haltung von wellis. *freu*

    jetzt müssen bloß noch die anderen punkte alle auf meiner liste abgearbeitet werden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Animah Beitrag anzeigen
    ....mein vermieter erlaubt schonmal die haltung von wellis. *freu*....
    EIGENTLICH darf der Vermieter sowieso nix gegen Käfigtiere sagen, solange man die Wohnung sauberhält und dafür sorgt, dass es nicht ZU laut wird (mehr als vier Wellis würde ich zum Beispiel nicht halten, da das Haus, in dem ich wohne, sehr hellhörig ist). Selbst wenn es im Mietvertrag verboten wird.

    So ähnlich hat mein Vater es mir mal gesagt. Und der Chef der Genossenschaft, bei der ich miete, würde es am liebsten sehen, wenn ich meine Wellis nicht oder NUR in der Voli halten würde. Hat er zwar nie direkt gesagt, aber ich meine, es in einem Unterton herausgehört zu haben. Daher bin ich froh, dass der mir nix kann.

    Bis der wegen der Schimmelgeschichte hier war, wusste der sogar nix von meinen Süßen.

    @Shezahdi:

    Wo hast Du denn nur die süßen Wellibilder in Deiner Signatur her?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Den ersten könnte man höchstens für flugunfähige Vögel nehmen, die stängig Flugversuche machen.

  9. #9

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ???was meinst du?

  10. #10

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Leute,
    ich habe schon wieder mal eine Frage.
    Ich bin ja immer noch arg am überlegen wegen einer Urlaubsbetreuung. Es ist aber eigentlich unmöglich über einen Zeitraum von 2 Monaten da was zu finden. Einerseits möchte ich das niemandem zumuten und zweitens habe ich da auch ein sehr mulmiges gefühl bei, sie 2 Monate nicht beobachten zu können.
    Also meine Idee war nun, sie doch in den sehr langen semesterferien wieder mit zu meinen Eltern zu nehmen und danach dann wieder hierher. Aber: kann man das Wellensittichen zumuten? Das wäre dann eine Autofahrt von 4 Stunden sicherlich. Ich würde dann natürlich versuchen eine ordentliche Mitfahrgelegenheit zu finden. Also Zug scheidet ja schon mal von vornherein aus. Über Weihnachten zum Beispiel könnte ich sie dann evtl. zu einer Freundin bringen. Die hat aber Ratten. Da muss man dann noch mal sehen, ob das alles klappt.
    Aber was meint ihr zu dem Transport? Ist das Wellis mehrmals im Jahr zuzumuten?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wellis können durchaus auch mal eine längere Strecke im Auto transportiert werden. Wichtig ist, dass sie in einem kleinen, sicheren Transportkäfig sitzen, in dem sie sich nicht verletzen können. Gegen den Hunger bekommen sie eine Kolbenhirse oder Knabberstange (am besten selbst gemacht) und gegen den Durst hilft ein Stückchen Gurke (natürlich nur, wenn sie die kennen und fressen).
    Der Käfig sollte gut gesichert im Auto untergebracht werden, so dass er nicht verrutschen kann. Und natürlich muss man darauf achten, dass die Kleinen keinen Zug abbekommen, nicht in der prallen Sonne sitzen und dass die Innentemperatur angenehm warm, aber nicht heiß ist. Aber das versteht sich ja eigentlich von selbst.

    Ich fahre auch drei- bis viermal im Jahr nach Hause und nehme meine Wellis mit. Bei denen habe ich sogar den Eindruck, dass sie Autofahren toll finden: kaum sitzen sie im Auto, fangen sie an zu schnattern, recken die Hälse um aus dem Fenster zu schauen und hüpfen aufgeregt hin und her. Vermutlich rufen sie: "Jetzt geht's looos!"

    Für ein Wochenende würde ich ihnen die fünfstündige Fahrt natürlich nicht zumuten, sondern lieber jemanden bitten, täglich nach ihnen zu schauen. Aber für eine oder mehrere Wochen lohnt sich der Transport schon. Mittlerweile kennen sie das Haus meiner Eltern und haben es als "Urlaubsdomizil" anerkannt: Kaum angekommen müssen sie auch schon jeden Winkel inspizieren, ob auch wirklich alles noch so ist, wie sie es verlassen haben.

  12. #12

    Gast

    Frage

    So jetzt habt ihr einen ja ganz schön verwirrt......
    Dazu habe ich eine Frage und zwar :"Was sollte die optimale Größe einer Voliere bzw.eines Käfigs sein bei 4 Wellis?"






  13. #13

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @wellimuc: dann werde ich das wohl so machen. vielen dank für deine antwort.
    Haben viellecht auch noch andere damit gute erfahrungen gemacht? und du deckst den käfig dabei nicht ab???einen kleinen käfig hätte ich zu hause, den könnte ich gut als transportkäfig verwenden. dann wollte ich mir so und so noch einen käfig kaufen, für hier also und meinen alten lasse ich dann bei meinen eltern. die umgebung dort kennen sie ja auch sehr gut. dann wär das mit der "Urlaubsbetreuung" ja geklärt, oder?? *freu* *hüpf*

    @wellifan: also das weiß ich auch nicht so genau. bei 2 vögeln sollte er eine breite von 80cm haben. moment ich schau noch mal nach...
    ein pärchen: 80 breit und 45 tief
    hier steht was darüber: https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html
    da steht aber auch, ein käfig mit 80cm breite wäre für 4 wellis gut geeignet

  14. #14

    Gast

    Standard

    Vom Autofahren selber stirbt der Vogel aber nicht, da muss schon noch was anderes gewesen sein.

  15. #15

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo ihr lieben.
    ich war heute in einem gartencenter und da haben die ein neues sortiment an käfigen gehabt. und da war der piano 5 im angebot für 60€. leider haben sie nicht den piano 6 oder 7. wäre denn der piano 5 für 2-4 wellis mit ganztägigem freiflig geeignet? eigentlich nicht oder? er müsste schon mindestens 80cm breit sein, stimmts? och menno. echt blöd, dass sie die anderen nicht haben...

  16. #16

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie groß ist der denn??

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Animah Beitrag anzeigen
    ???was meinst du?
    Wellis die dauernd fliegen wollen es aber nicht sollen (wegen Krankheit)

  18. #18

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ach so...ja ne ich habs kapiert...stand iwie aufm schlauch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 08:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 06:28
  3. Was würde bei rauskommen, wenn ich meine beiden Wellis miteinander kreuzen würde?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 09:20
  4. Äste aus dem Wald: welche Äste eignen sich und wie erkenne ich sie?
    Von flügelchen im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 16:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •