ja bei meinen meeris sagten sie auch, dass es keine problem sei. aber im mietvertrag steht auch, dass man wegen aller tiere außer wegen katzen nachfragen muss! und da meine wellis schon mal ganz schön laut werden können, habe ich lieber mal nachgefragt...

was mir jetzt noch am meisten kopfzerbrechen bereitet, ist die urlaubsbetreuung. ich warte jetzt darauf, ob meine kommilitonin ihre prüfung besteht und dann also weiterhin in leipzig bleibt. da schließt sich auch gleich meine nächste frage an: und zwar, darf man wellis und ratten in einem zimmer halten? also mit getrenntem freilauf/freiflug-zeiten? denn sie hat einige ratten. sie möchte aber mit der rattenhaltung aufhören und sich dann in vielleicht 2 jahren einen hund anschaffen...

außerdem überlege ich noch, wie ich meine wohnung wellissicher machen kann. ich habe ja leider nur ne einraumwohnung. sie besteht aus einem zimmer mit mini-küche, einem kleinen bad und einer kleinen abstellkammer. alles in allem ca. 30qm. ich habe leider auch nur eine große terrassentür und sonst nichts. ich könnte ja lüften, wenn sie im käfig sind oder das außenrollo runtermachen und nur die kleinen schlitze offen lassen zum lüften, wenn sie draußen sind. ich habe gehört, dass beschichtete pfannen gase aussenden beim erwärmen, die sehr gefährlich für wellis werden können. ich habe so eine pfanne und auch der topf ist beschichtet. darf ich dann damit nicht mehr kochen, wenn die wellis hier sind?

so, langer bericht...bitte gebt mir noch mehr tipps, wie ich meine wohnung wellisichermachen kann oder was noch so zu bedenken ist. ich wäre euch echt dankbar dafür.