Also vor ein paar Monaten hat ja Zack ununterbrochen mit dem Schwanz gewippt und hatte einfach alle Anzeichen von Atemnot. Dann sind wir mit ihm zum Tierarzt. Daraufhin gings ihm 'ne Zeit lang (ca. 4 Monate) besser. Man hat kein Schwanzwippen usw. mehr gesehen. Gestern allerdings konnte ich beobachten, dass er wieder ein bisschen mit dem Schwanz gewippt hat und ich hab mir gestern Abend eingebildet, dass er in er während dem Schlafen gehechelt hab. Da bin ich mir aber nicht sicher, weil ich schon fast eingeschlafen war. Es könnte auch sein, dass Cody, die immer später einschläft, noch an den Plastiknäpfen gefressen hat. Das macht so ziehmlich den selben Ton. Heute morgen hab ich dann gesehen, dass Zack gewürgt hat. Aber da kam nix raus. Könnte auch sein, dass es nur ein Gähnen war, weils ja noch ziehmlich früh war. Das "Gähnen" war allerdings öfter hintereinander. Also so 3/4 mal.
Zacky frisst und trinkt allerdings noch ganz normal und macht alles, was Wellis eben so machen. Also sprich baden, sich putzen, Holzstangen im Käfig kaputt machen, mit Cody quatschen & sich kraulen lassen. Er singt immer noch so fröhlich wie sonst auch immer und balzt Cody, die gerade in Brutstimmung ist, ziehmlich an. Also am Verhalten erkenne ich echt keine Veränderung. Das Einzige, was mir komisch vorkommt, seit ich die neue Voli hab ist, dass er immer im unteren Käfigteil sitzt. Oben wären die ganzen schönen Spielsachen und so. Das versteh ich nicht. Unten ist nur die Sepiaschale und ein Ast. Da wo er jetzt immer sitzt, ist so ungefähr sie Höhe, wo früher der höchste Punkt vom alten Käfig war. Vielleicht liegts ja auch da dran.

Soll ich jetzt gleich mit Zack zum TA oder ihn erst mal weiterhin beobachten?
Er wippt ja nicht ununterbrochen mit dem Schwanz, sondern nur ab und zu.
Ich glaube, wenn ich jetzt schon wieder mit dem kleinen zum TA will, gibts Komplikationen mit meiner Mum. Die wird mich da nicht so ohne Probleme hinfahren.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :>
Liebe Grüße (: