Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Sie sind da! Endlich sind meine Wellis da

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Sie sind da! Endlich sind meine Wellis da

    Oh bin ich happy! Endlich sind meine Wellis da

    Es war gar nicht so einfach, denn in dem Zooladen, wo wir sie eigentlich kaufen wollten gab es noch keine, da sind wir in einen anderen, wo sie gerade neue hatte, ziemlich Junge, aber auch noch ein paar Ältere. Ich hab mich sschnurstraks in einen türkisen Welli mit Geisterzeichnung verliebt, allerdings (der Zooführer meinte es wäre ne Henne) war ich mir da nicht sicher. Dann hab ich mir die älteren angeschaut und da konnte ich schon gleich (selber) eine brutige Henne ausmachen, dann sah ich einen Normalgrünen, mit gelbem Fleck am Kopf und erkannte in ihm einen Hahn, er beturtelte gleich eine olivgrüne Henne und diese grub ihren Kopf auch in seine Seite. ich dachte, das perfekte Paar. Und wollte kaufen. Als die Frau dann aber ihren Arm reinstreckte, kam (ganz normal) panik in die Gruppe. Das auserkorene Weibchen flog zu Seite und man sah, das etwas Blut aus dem einen Flügel austrat, nun konnte ich den Welli nicht mehr nehmen, weil ich mich mit Krankenpflege gar nicht auskenne und die Besitzer den Welli (hoffentlich bald) umsorgen sollten. Mist! Als ich bei den Jüngeren schaute, sah ich plötzlich einen kleinen Kerl , mit tiefblauer Wachshaut. Seine rückenfedern waren gelb mit unglaublich heller Geisterzeichnung, sein Bauch blassgrün. Himmlisch! Und dann: Er saß dicht neben der (angeblichen) Henne, blaue Federn, Geisterzeichnung, von vorhin. Nun war alles entschieden, die beiden oder keine! Es stellten sich schnell herraus, wer wer war:
    Der blaue Welli, eine kleine Zicke, brauchte länger im sich fangen zu lassen, und biss die Verkäuferin in die Finger
    Der grüne Kerl setze sich sogar prompt auf ihre Hand und spielte den Lieben.

    Dann zuhause, habe ich den grünen gleich aus dem Karton geschüttet, da sich der leider nicht richtig öffnen ließ. Erstmal kräftig rumflattern, dann alles erkunden, und ishc bald schon recht cool auf einem Ast niederlassen. Sie, brauchte einige Minuten, bis sie herraus kam, siebrachte erstmal Panik in den Käfig, bis sie sich schließlich angsterfüllt auf dem höchsten Ast im Käfig absetzte. Erstmal pupperte ihr Herz ganz schön und sie "zickte" mich und ihren Genossen an. Er, gab sich als coolen Kerl, der die Dame beeindrucken will. Doch nun talken beide schon kräftig mit und kuscheln sich gerade nebeneinander auf eine Stange, ob sie heut abend bei der "Kamerafalle" als Lockvogel dienen


    Nun nochmal eure Bestätigung:
    SIE heißt übrigens Gala und ER Gustav. Stimmt es jetzt eigentlich, wer ist die Henne und wer der Hahn, bitte helft mir nochmal, ich hoffe die Bilder gehen okay...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Och, was sind die SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sehr süße pieper.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also sind es Henne oder hahn oder lag ne Verwechslung vor?

  5. #5

    Gast

    Standard

    das kann ich dir leider nicht sagen,da mußt du auf die anderen warten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Der Grüne ist ein Hahn, der andere würde ich sagen auch. Der ist aber noch sehr jung. Ein Nasenfoto von vorne wäre gut.
    Aber lasse sie erst einmal zur Ruhe kommen.

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Pflanzen für meine Wellis gefährlich.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:54
  2. Meine Wellis sind überängstlich. sind sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:16
  3. Meine wellis sind tot :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 10:00
  4. Meine neuen sind endlich da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 08:32
  5. endlich sind meine Basteleien fertig !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •