Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage an die Experten

Vor einigen Monaten wünschte sich mein Sohn einen weißen, männlichen Wellensittich.
Damals hatte die Zoohandlung nur weiße Weibchen und hat uns auf die Warteliste gesetzt.
Nachdem einige Monate vergangen sind, und die Zoohandlung kein weißes Männchen bekam, haben wir Neelix, ein quitschgelbes Männchen...unser Sorgenkind gekauft.

Neelix kann nicht richtig fliegen und ist der Außenseiter im Schwarm, der keinen Anschluss findet. Er geht auch kaum aus dem Käfig raus.
Rocco kümmert sich alleine um die zwei Weibchen, Kämpfe gibt es keine.

So, nun ruft mich vorhin die Zoohandlung an, sie hätten jetzt...nach Monaten...endlich ein weißes Männchen rein bekommen, ob wir noch Interesse hätten.

Nun sind wir am überlegen, ob wir sollen, oder besser nicht sollen.

Also vom Platz her dürfte es gehen, wir haben einen Nymphensittichkäfig und sie fliegen täglich frei herum.

Ich mache mir vielmehr Gedanken darüber, ob die Kombination zwei Weibchen, drei Männchen gut geht.
Allerdings zeigt Neelix wenig Interesse an den Weibchen...am Männchen auch nicht.

Mein Sohn freut sich wie Bolle, allerdings steht der Käfig auch im Kinderzimmer, wird das nicht zuviel?

Also mir wär´s eigentlich egal, ob da noch ein fünfter mit rumfliegt, würde aber gerne noch eure Meinungen dazu hören, weil ich mir Gedanken mache zwecks der ungleichen Geschlechterverteilung und dem Standort Kinderzimmer.

Der Welli wird bis Samstag für uns reserviert, haben also noch ein bisschen Bedenkzeit.

Was meint ihr?

LG
Wellifeder