Ach Leute, ich brauche echt mal Rat, hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Leider muss ich etwas weiter ausholen...

Also, wir haben 2 Wellis, Linus und Jimmy.
Jimmy haben wir erst vor 2 Wochen aus dem Tierheim geholt und er ist echt munter. Unser Sorgenkind ist Linus.
Linus ist jetzt ungefähr 5 Jahre alt und hatte vorher einen anderen Freund, der leider vor kurzem gestorben ist. Kurz nach dem Tod seines Freundes ging es dann los, dass Linus sein Futter hochwürgte und klatschnass und verschleimt war. Damals hab ich ihn dann mit Rotlicht und Kamillentee wieder gepeppelt, weil er das nur eine Nacht hatte (ich hätte damals gleich zum Tierarzt gehen sollen ). Dann ging es ihm auch wieder richtig gut, er war wieder ganz normal.
Als wir ihm seinen neuen Kumpel aus'm Tierheim geholt haben, war erst auch alles bestens. Letzten Dienstag fing er aber wieder an mit dem Erbrechen. Da hab ich ihn mir geschnappt und bin mit ihm zur Tierärztin, weil ich diesmal nicht wieder in Eigeninitiative alles machen wollte und sichergehen wollte, dass er Hilfe bekommt. Die hat ihn dann untersucht und mir aufgelöste Magentablette und Antibiotika mitgegeben, was ich ihm auch zweimal täglich, wie angeordnet, gegeben hab (oh man, Wellis können ganz schön zäh ihren Schnabel geschlossen halten, wenn sie was nicht schlucken wollen ). Jetzt war es auch wieder gut, bis er gestern abend wieder anfing, sich zu erbrechen, obwohl ich ihm noch bis morgen das Antibiotika gebe.