Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Aggressiver Nymphie - hat er zu wenig Freiflug?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cathrin Beitrag anzeigen
    Danke für die deutlichen Worte
    Gern. Für die bin ich ja mittlerweile wohl schon bekannt.
    Und gefürchtet

  2. #2

    DocDani
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Traurig

    Ebenfalls danke an Bea et al.

    Das Vorgehen inklusive der geschilderten Haltungsbedingungen ist in der Tat bizarr.
    Kenne ich so von einigen Praxiskunden, die dann übrigens seitens der Chefin genau Eure Antworten bekamen - und die Dame ist Fachtierärztin für Ziervögel.

    Beschämend.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hubsi, warum müssen es wieder drei Nymphies werden?

    Rede mit deinem Freund!
    Er soll Max und Lana erst einmal sich in Ruhe ein- und aneinander gewöhnen lassen.
    Wer zwingt ihn noch einen dritten aufzunehmen?
    Wer muss dann ausziehen, wenn es wieder schief geht?

    Ich kann das Verhalten deines Freundes echt nicht verstehen.Sorry.

  4. #4

    Gast

    Unglücklich

    Ich bin in der Bredouille. Einerseits will ich mich nicht mit meinem Freund streiten und andererseits will ich es mir mit Euch nicht verscherzen.

    Ihr habt ja Alle so Recht.

    Bis der dritte Nymphie kommt, dauert es noch ein bisschen. Lana und Max sollen sich auch schon gut verstehen. Max scheint sie also schon voll akzeptiert zu haben. Ausziehen wird hoffentlich Keiner von ihnen. Das Problem ist, die beiden alten Nymphen sollen falsch gehalten worden und daher so aggressiv sein. Die Vorbesitzer hätten Beide keine Ahnung gehabt. Alle Beide sollen auf Eisenstangen gehalten worden sein. Glaub ich nicht. Woher wollen die das auch wissen? Angeblich sieht man das an den Füßchen.

    Dass Willy so aggressiv ist, soll ja auch erst seit Kurzem sein. Er soll in seinem neuen Zuhause schon ein Nymphenweibchen totgebissen haben. Und aus dem Grund hatte mein Freund die Beiden EIGENTLICH weggegeben, damit das NICHT passiert. Die sollen ihn separiert haben.

    Ich stecke in der Klemme.

  5. #5

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Miriam!

    Es ist keine schöne Situation, das kann ich mir gut vorstellen. Du musst halt wissen, womit Du leben kannst. Gerade bei Auch-Vogelhaltern in unseren Familien und im engen Freundeskreis ist es sehr schwierig, etwas zu ändern.

    Allgemein ist zu sagen, dass eine ungerade Anzahl an Schwarmvögeln nie ideal ist. Bei sehr großen Schwärmen mag es sein, dass es nicht so sehr ins Gewicht fällt, auch dann nicht, wenn es feste Dreierbeziehungen gibt - aber der Normalfall sind nun einmal Zweierbeziehungen, deshalb sollte es immer eine gerade Vogelanzahl im Schwarm sein. Denn sonst ist immer ein Vogel "über" und das kann sich halt auch wieder in Aggressionen oder anderen Verhaltensstörungen äußern.

    Vielleicht kannst Du Deinen Freund anhand unserer Homepage davon überzeugen, dass seine Vorstellungen von der Vogelhaltung leichtsinning sind?


    Viele Grüße
    Andrea

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du Deinen Freund anhand unserer Homepage davon überzeugen, dass seine Vorstellungen von der Vogelhaltung leichtsinning sind?
    Dann kommt nur wieder, dass Ihr keine Ahnung habt. Ist echt schon vorgekommen. Ich werde in Zukunft nix mehr schreiben, wenn mein Freund Sorgen hat. Und wenn, dann NUR, wenn ich selber was wissen will.

    Wenn Ihr seine derzeitigen "Volieren" sehen könntet..........

    Er will jetzt einen großen Kleiderschrank zu einer geteilten Voli umbauen, sobald er an so ein Ding drankommt. Und dann werde ICH bei der Einrichtung Regie führen. Denn seine Vorstellung von einer gemütlichen Voliere ist vergleichbar mit der realen Einrichtung eines Knastzimmers.

    Und wenn er sich anderweitig um eine bessere Voli kümmern muss, ICH werde sie einrichten.

    Zitat Zitat von mir selber
    Dann kommt nur wieder, dass Ihr keine Ahnung habt.
    Aber MIR habt Ihr sehr geholfen, meine Wellis haben es nur wegen diesem Forum so gut.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich verstehe sehr gut das du dich weder mit deinem Freund noch mit den leuten hier streiten möchtest aber ganz erlich es geht hier um die Vögel und was für sie das beste ist und dafür solltest du dich einsetzen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hast Du Deinem Freund das Forum hier denn schon mal gezeigt? Auch Männer lesen sich eigentlich gern schlau. Auch wenn sie es manchmal nicht zugeben wollen: Heimlich ändern sie dann doch gewisse Situationen

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Willy und Felix könnten es nicht besser haben
    Sorry, das kann ich so nicht als "Schlusswort" zu Willy stehen lassen, wenn ich das hier lese:

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Dass Willy so aggressiv ist, soll ja auch erst seit Kurzem sein. Er soll in seinem neuen Zuhause schon ein Nymphenweibchen totgebissen haben. Und aus dem Grund hatte mein Freund die Beiden EIGENTLICH weggegeben, damit das NICHT passiert. Die sollen ihn separiert haben
    ohne mich hier in Deine Beziehung reinhängen zu wollen - aber hier geht es um die Vögel und diese beiden Aussagen passen für mich nicht zusammen (ich weiß, dass weder Du noch Dein Freund an den neuen Bedingungen etwas ändern können...)

    LG Lissie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Klar widerspricht sich das, dass ich das so sagte, aber Willy und Felix könnten es JETZT garantiert nicht besser haben, denn die Leute sorgen sich wenigstens um die Vögel. Dass er wirklich eine Henne totbeißt, haben die bestimmt auch nicht gewusst und gewollt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Dass er wirklich eine Henne totbeißt, haben die bestimmt auch nicht gewusst und gewollt.
    Ich meine zu denken, dass an dem Satz etwas nicht stimmt und höher aufgebauscht wird, wie es ist.

    Die beißen sich so schnell nicht Tod.

    Ich denke einfach, ihr wolltet ein Küki haben - und rest musste weg.

    Beweis: Siehe anderen aufgemachten Thread.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wieso kann man den zweit eröffneten Thread nicht mehr öffnen?

  13. #13

    Gast

    Unglücklich Schade, dass Du mich nicht verstehst

    Zitat Zitat von Cathrin Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach, ihr wolltet ein Küki haben - und rest musste weg.
    Wir wollten Felix und Willy NIEMALS weggeben. Ich habe die Beiden gern gehabt. ICH habe meinem Freund auch gesagt, dass die Beiden mehr Freiflug brauchen. Er hat mir nur nicht zugehört. NEIN, er hat sogar den Züchter angerufen!!!!

    ICH wollte keinen weiteren Nymphie. Ich wohne auch nicht mit meinem Freund zusammen. Das ist vollkommen SEINE eigene Entscheidung. ICH habe ihn sogar überredet, Max einen Freund zu besorgen, damit es wieder passt. Dass mein Freund nicht auf mich gehört hat ist traurig, aber da kann ich nun nix mehr machen.

    Wie ich schon öfter gesagt habe: ICH KANN AUCH EINER WAND ERZÄHLEN, DASS DIE BEIDEN ZU WENIG FREIFLUG HATTEN!!!!

Ähnliche Themen

  1. aggressiver Wellensittich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 10:37
  2. Mein Nymphie Max ist da
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 19:24
  3. Zu wenig Freiflug? Bitte helft mir.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 18:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •