Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Aggressiver Nymphie - hat er zu wenig Freiflug?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Miriam!

    Es ist keine schöne Situation, das kann ich mir gut vorstellen. Du musst halt wissen, womit Du leben kannst. Gerade bei Auch-Vogelhaltern in unseren Familien und im engen Freundeskreis ist es sehr schwierig, etwas zu ändern.

    Allgemein ist zu sagen, dass eine ungerade Anzahl an Schwarmvögeln nie ideal ist. Bei sehr großen Schwärmen mag es sein, dass es nicht so sehr ins Gewicht fällt, auch dann nicht, wenn es feste Dreierbeziehungen gibt - aber der Normalfall sind nun einmal Zweierbeziehungen, deshalb sollte es immer eine gerade Vogelanzahl im Schwarm sein. Denn sonst ist immer ein Vogel "über" und das kann sich halt auch wieder in Aggressionen oder anderen Verhaltensstörungen äußern.

    Vielleicht kannst Du Deinen Freund anhand unserer Homepage davon überzeugen, dass seine Vorstellungen von der Vogelhaltung leichtsinning sind?


    Viele Grüße
    Andrea

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du Deinen Freund anhand unserer Homepage davon überzeugen, dass seine Vorstellungen von der Vogelhaltung leichtsinning sind?
    Dann kommt nur wieder, dass Ihr keine Ahnung habt. Ist echt schon vorgekommen. Ich werde in Zukunft nix mehr schreiben, wenn mein Freund Sorgen hat. Und wenn, dann NUR, wenn ich selber was wissen will.

    Wenn Ihr seine derzeitigen "Volieren" sehen könntet..........

    Er will jetzt einen großen Kleiderschrank zu einer geteilten Voli umbauen, sobald er an so ein Ding drankommt. Und dann werde ICH bei der Einrichtung Regie führen. Denn seine Vorstellung von einer gemütlichen Voliere ist vergleichbar mit der realen Einrichtung eines Knastzimmers.

    Und wenn er sich anderweitig um eine bessere Voli kümmern muss, ICH werde sie einrichten.

    Zitat Zitat von mir selber
    Dann kommt nur wieder, dass Ihr keine Ahnung habt.
    Aber MIR habt Ihr sehr geholfen, meine Wellis haben es nur wegen diesem Forum so gut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich verstehe sehr gut das du dich weder mit deinem Freund noch mit den leuten hier streiten möchtest aber ganz erlich es geht hier um die Vögel und was für sie das beste ist und dafür solltest du dich einsetzen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hast Du Deinem Freund das Forum hier denn schon mal gezeigt? Auch Männer lesen sich eigentlich gern schlau. Auch wenn sie es manchmal nicht zugeben wollen: Heimlich ändern sie dann doch gewisse Situationen

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hubsis Freund kennt das Forum . Er ist hier registriert, schreibt aber schon länger nicht mehr selber.

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Genau. Das ist eine lange und komplizierte Geschichte.

    Und er hat ja schon behauptet, Ihr hättet alle keine Ahnung.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Was ich mich halt in dem Zusammenhang frage ist: er stellt doch Fragen oder? Und du sollst das hier abklären? Oder hab ich das falsch verstanden? Und wenn wir alle keine Ahnung haben: warum sollst du dann erst fragen? Und wenn er selber so viel Ahnung hat: warum gibt es dann Probleme bei der Haltung?

    Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen fies an, wie ich das geschrieben habe, aber ich verstehe es nicht.

Ähnliche Themen

  1. aggressiver Wellensittich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 10:37
  2. Mein Nymphie Max ist da
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 19:24
  3. Zu wenig Freiflug? Bitte helft mir.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 18:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •