Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Aggressiver Nymphie - hat er zu wenig Freiflug?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Miriam, tut mir leid, wenn das jetzt etwas heftig klingt - geht ja nicht gegen Dich.

    Ist immer wieder schön, wenn Leute, die die eigene Vogelhaltung kritisieren, mit einem "die haben ja keine Ahnung" abgetan werden. Ist ja so schön einfach - man muss sich schließlich nicht kritisch betrachten und etwas ändern.

    Was sich Dein Freund vielleicht mal vor Augen führen sollte, ist die Tatsache, dass er die Fürsorge für kleine Lebewesen übernommen hat, für sehr empfindsame und empfindliche Lebewesen. Unabhängig davon, dass jeder Tierhalter die bestmöglichen Bedingungen für die tiergerechte Haltung bieten sollte, gilt es nicht nur den Körper, sondern auch die Seele gesund zu erhalten. Falsche Haltung gerade bei Papageien können in Verhaltensstörungen münden - es könnte sich also immer wieder das wiederholen, was in letzter Zeit passiert ist - allerdings ist es ja einfacher, darauf zu hören, dass die Vögel, die jetzt weggegeben wurden, schon vorher einen Hau hatten...

    Meiner Meinung nach ist es fürchterlich traurig, was Dein Freund da anrichtet - für Dich muss es fürchterlich sein, das hilflos mitanzusehen. Allerdings tun mir die Vögelchen mehr leid, die seine egoistischen Vorstellungen der Vogelhaltung ertragen müssen.


    Viele Grüße
    Andrea

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
    allerdings ist es ja einfacher, darauf zu hören, dass die Vögel, die jetzt weggegeben wurden, schon vorher einen Hau hatten...
    Und auch DAS muss kein Problem sein. Andrea, Du kennst Ibu und (kanntest) Rossi - die beiden waren so gestört als sie vor fast 8 Jahren zu uns kamen. Mit viel Geduld und Liebe (und vor allem 0% Beratungsresistenz meinerseits, denn ich hatte damals null Plan von Nymphen) sind die beiden so tolle Vögelchen geworden...

    Manche Leute sollten lieber Plüschtiere halten...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, Andrea, ich habe die beiden Süßen erlebt - es ist so wunderschön, wie sie sich entwickelt haben.

    Aber das geht halt nur, wenn man ihnen das bestmögliche Umfeld ermöglicht, eine günstige Schwarmkonstellation schafft und viel Geduld hat - und den Rat von Vogelhaltern annimmt, die sich mit dem Thema auskennen. Dann gibt es Happy Ends - aber man muss sie sich halt erarbeiten, sie fallen einem nicht in den Schoß.


    Liebe Grüße
    Andrea

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
    J.....und viel Geduld hat - und den Rat von Vogelhaltern annimmt,
    ... das alles hat der User nicht - - Was müssen wir alls irre Menschen sein.

    Schade, schade, dass manche Menschen unbelehrbar sind.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Und jetzt das


    https://www.welli.net/forum/papagei-...-freiflug.html

    Ich glaub, ich mag die Beiträge nicht mehr lesen. Es tut mir in der Seele weh. Einfach weh.

    Warum kommen solche Tiere nicht in die Hände von erfahrenen Leute, die nicht wieder aufgeben, wenn etwas nicht funktionieren sollte?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Da mein Freund ja leider der Meinung ist, dass Ihr alle nur angebt und keine Ahnung habt, nehme ich das jetzt in die Hand. WENN was mit seinen Vögeln ist, dann werde ICH fragen und mich darum kümmern, dass ER das in die Tat umsetzt.

    Heute haben wir einen fantastischen Schrank gefunden, der sich super dazu eignet, zu einer Voliere umgebaut zu werden. Ich werde meinem Freund dabei helfen, sie vernünftig einzurichten.

    Willy und Felix könnten es nicht besser haben und Max und Lana bekommen ihren täglichen Freiflug. Von Morgens bis Abends. MIT den Wellensittichen zusammen. Leider hat mein Freund nicht die Geduld, einen älteren Nymphen zahm oder sonstwie zutraulich zu bekommen. Daher war es eigentlich das Beste für die Beiden, dass sie bei Leuten sind, die sich wirklich kümmern und sorgen.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden, ich kann mir denken, dass Ihr jetzt wissen wollt, wie es Max und Lana in der Zukunft ergeht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Da mein Freund ja leider der Meinung ist, dass Ihr alle nur angebt und keine Ahnung habt
    Nun ja, immerhin wissen wir im Gegensatz zu ihm, wann es Zeit ist, mit einem kranken Vogel zum vkTa zu gehen!

Ähnliche Themen

  1. aggressiver Wellensittich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 10:37
  2. Mein Nymphie Max ist da
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 19:24
  3. Zu wenig Freiflug? Bitte helft mir.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 18:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •