Am Samstag den 21.6.2010 adoptierte ich ein 2 Jahre altes Wellensittichweibchen mit ihrem Nymphensittichkumpel.
Das Weibchen hat eine Fußfehlstellung, es ist zum Glück "nur" ein Fuß betroffen so dass sie gut klettern kann.(Es sieht ähnlich aus wie hier: http://www.birds-online.de/meine_sit...indira.htm)Sie kann sich zwar nicht so gut festhalten wie ein normaler Welli aber hauptsache sie fällt nicht runter.

Bald folgt ein Gang zum TA. Ja ich weiß es ist verspätet, aber ich versuche es diese Woche noch hinzukriegen.

Jetzt sollen die Vögel in eine große Voliere ziehen, die dementsprechend hoch ist.
In ihrem Käfig sitzt sie zwar am höchsten Punkt, in der Voliere hab ich aber Angst, dass sie runterfällt, da sie sich fast immer am höchsten Punkt des Käfigs/der Voliere aufhällt.

1.Soll ich ihr am Boden vielleicht einen Schlaf-und Spielplatz einrichten, denn sie wahrscheinlich aber nicht benutzt?
2.Soll ich ihr eine Plattform besorgen auf die sie sich legen kann?
3.Wie soll ich sie in die Voliere kriegen?Wenn ich versuchen würde in den Käfig zu greifen würde mich der Nymphie beißen und der Welli würde wild herumflattern.
4.Wenn der Käfig an der Volierentür andockt so dass die Vögel von dem Käfig aus in die Voliere können, dann wird sie doch runterfallen oder?
5. Soll ich erst die alten 2 Wellis in die Volie reintun oder die neuen?
6.Die alten Wellis und der Nymphie haben Angst voreinander, Nymphie in Käfig und Wellis in Volie?
7.Dann wäre aber dass Problem: 2 Weibchen und ein Hahn in einer Volie geht das denn gut?
8. Ich darf keine 6 Tiere haben (4Wellis und 2Nymphies) soll ich den Nymphie weggeben und einen Wellihahn dazuholen?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten