Huhu,

unser grüner Welli Edward hat letztens ganz doll genausert und hat dabei auch die 2 langen Federn an den Seiten rechts und links veroren.

Nun ist er (wahrscheinlich dadurch?!) flugunfähig. Er kommt gar nicht mehr wirklich hoch, muss dauernd auf dem Boden landen und läuft dann dort herum....

Ansonsten ist er absolut fit und erfreut sich absoluter Lebenslust ... nur irgendwie kommt die Fliegerei zur Zeit nicht in Gang.

Wahrscheinlich sind die Federn, die er verloren hat, wichtig, oder? Sind das die Schwungfedern?
Er ist nämlich auch echt langsam unterwegs wenns dann mal klappt.. aber meistens kommt er gar nicht so weit und hats dann auch schwer wieder auf den Käfig rauf zu kommen... fliegen klappt meistens nicht... er muss dann die Gardine hochklettern... (doof isser ja nicht, ne? :-D )

Was meint ihr dazu?

Wie lange dauert das bis die Federn wieder nachgewachsen sind? Was mach ich solange? Ich will nicht dass er noch weiter täglich abstürzt und sich dann wirklich noch ernsthaft verletzt.... ist ja nicht ganz ungefährlich das Ganze und er ist auch schon ein paar Mal wo gegen geflogen weil er sich ja auf dem Boden normal gar nicht auskennt..

LG, Nadine