Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Wie kann man das Alter der Wellis erkennen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Nachtrag: mit Jahresring meine ich die farbigen Ringe (da wechselt jedes Jahr die Farbe, das gibt dann schon mal einen guten Anhaltspunkt)

    @ Onur Hast 'ne PN (für solche Fragen bietet sich sonst eher die Plauderecke als ein Thread an )

    LG Lissie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nein, einen Jahresring haben wir nicht.
    Beide nicht.
    Ob sie durch die Jugendmauser schon durch sind, weiß ich auch nicht ..... wir haben sie ja erst seit Mittwoch und Donnerstag ....
    Ich denke, das sind Kinder der Liebe .... ich rechne jetzt einfach ab Mai ihre Geburtstage .... paar Wochen hin oder her macht da ja nicht viel aus.
    Es sind Jungvögel - aber ein Jahr haben die niemals auf dem Buckel (schätze ich mal)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie einen Jahresring haben sie nicht?
    Sind sie gar nicht beringt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Doch einen Ring haben sie schon .... einen Silbernen Ring - sieht noch schön neu aus ....
    Meintet ihr den?
    Ich dachte, noch einmal einen Ring über dem Ring ... also einen Zweiten.
    Auf dem Ring steht auch eine Nummer - aber die hat weniger damit zu tun, das man
    darauß ein Geburtsdatum erkennen könnte

  5. #5

    Gast

    Standard

    oh,sry,hab was versucht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vollkommen ok, dank dem Link habe ich was über zwei verschiedene Ringarten gefunden und gelesen.
    Wir haben offene Ringe. Ich müsste also bei der Ringstelle nachfragen, was sich hinter unserer Nummer verbirgt..... aber das ist zu aufwendig.
    Wir machen uns jetzt ein schönes Vogelleben und nehmen es so, wie alles kommt .....
    Immerhin haben wir zwei ganz tolle Vöglein bekommen
    Ich suche jetzt noch einen geeigneten TA für die beiden und dann lass ich noch nach der Gesundheit schauen

  7. #7

    Gast

    Standard

    @Bealu: Oh weh, wird man gesteinigt, wenn man sagt, das man sie aus dem örtlichen Gartencenter hat
    Ganz ehrlich, mir haben die beiden da so leid getan. Täglich stehen zig von Menschen davor, die leben in so beengten Käfigen .... der ein oder andere nimmt sie mit, weil doch das Kind sooo bettelt und sie ja sooo einfach und unkompliziert sind - weil sie so schön sind ....
    Ich hab gesagt, gib den beiden eine Chance ....
    Ich weiß, macht man nicht - sollte man vom Züchter holen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KalleManni Beitrag anzeigen
    Ich dachte, noch einmal einen Ring über dem Ring ... also einen Zweiten.
    Auf dem Ring steht auch eine Nummer - aber die hat weniger damit zu tun, das man
    darauß ein Geburtsdatum erkennen könnte
    Nein, es gibt nur den einen.
    Manche Züchter machen höchstens mal noch einen zweiten farbigen dran, der dann aber nur zur Kennzeichnung dient, ob ein Vogel z.B. schon reserviert ist oder so.

    Hab noch mal auf die Fotos geschaut. Bei Manfred kann man da natürlich nix sagen, aber Kalle ist wohl schon durch die Jugendmauser durch, also mindestens 4 Monate. Die großen Knopfaugen ohne erkennbaren Irisring sprechen aber dafür, daß sie auch nicht viel älter ist. Vermutlich unter einem Jahr.

    Auch wenn auf den Ringen kein Geburtsdatum vermerkt ist, muß der Züchter darüber Buch geführt haben, wann sie geschlüpft sind. Den kannst Du hier ausfindig machen.

    Wo hast Du die beiden denn her?

Ähnliche Themen

  1. Blödsinn oder Wahr man kann an den Kehltupfen das Alter erkennen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 11:23
  2. Kann man das Alter eines Wellis erkennen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 20:54
  3. Woran kann man das Alter der Wellis erkennen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 22:37
  4. Kann man das Alter beim Welli erkennen?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 09:16
  5. kann man bei vögel das alter erkennen?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •