Zitat Zitat von Josaphat Beitrag anzeigen
Das absolut erstaunliche daran ist, das sobald ich mich hinlege, ohne den Raum großartig abzudunkeln, sind beide ruhig, so laut sie vorher auch waren.
Das ist bei uns auch so ! Selten, aber doch, kommt es bei uns auch vor, dass wir uns an einem Wochendtag, wenn schlechtes Wetter ist, auf ein Nachmittagsschläfchen auf die Couch legen. Sobald wir still dort liegen, wird's auch in der Voliere, nachdem es eine Minute vorher noch laut und wild zugegangen ist, ruhig und unsere beiden Flauschis schlafen dann auch (mit zurückgelegtem Köpfchen) eine Runde . Sobald sich dann einer von uns Federlosen zum Bewegen anfängt, strecken sich die beiden in der Voliere und fangen wieder leise zum Zwitschern an !

Das zweite Ritual bei uns ist jenes: Ich decke die Voli immer teilweise ab, damit die Wellis nicht jedes Mal hochschrecken, wenn wir vorbeigehen. Wenn ich also so um 20 Uhr herum mit dem Tuch an der Voliere auftauche, hüpfen die beiden Süßen sofort auf ihre Schlafplätze und richten sich dort ein ! Das ist wirklich sehr, sehr herzig mit Anzusehen !