Hallo
Habe meine beiden Schatzis etwa 2-3 Monate.
Als ich bekannten erzählt habe ich kaufe mir zwei Wellis kam als häufigste antwort,
oh weißt du wie laut die sind du wirst nicht mehr ausschlafen können usw.
Nun bin ich sehr stolz auf meine beiden den sie haben sich da was cooles angewöhnt.
Mein Freund geht morgens gegen halb 8 los zur Arbeit.Da er immer diese Arbeitzeit hat
kümmert er sich morgens bevor er zur Arbeit geht darum die Gardinen zu öffnen um licht reinzulassen und den Käfig zu öffnen.
Mir ist dann aufgefallen das die beiden aber nur leise vor sich hin zwitschern bis sich wirklich
jemand zu ihnen setzt.
Vorher fliegen sie auch nicht herum, sie spazieren zwar im und auf dem Käfig herum aber so richtig aktiv werden sie erst wenn ich oder mein Freund sich dann zu ihnen setzten.
Da sie im Wohnzimmer stehen sitzen wir ja nach der Arbeit den ganzen restlichen tag da.
Ich finde das voll süß und ärgere jetzt alle die mir von meinen Wellis abgeraten haben.
Andere Regeln halten sie nicht ein.Eigentlich gibt es auch keine Regeln.
Sie sind abends immer spätestens um 20:30 Uhr im Käfig, dann wird nochmal schön gefressen , sich nochmal ordentlich geputzt dann geht der streit um den Schlafplatz los und so um 21:30Uhr schlafen sie so langsam ein.Und obwohl sie erst seit 2-3 Monaten bei mir sind habe ich sie schon richtig lieb gewonnen.
Das erste was ich mache wenn ich aufstehe , ich gucke was die beiden machen und mache alles für die beiden fertig.(Essen,Trinken usw.)Sie sind soooooo süß.Manchmal möchte ich sie mir einfach schnappen und sie durch knuddeln