hallo zusammen!

erstmal ein dickes lob an euch, mir gefällt dieses forum richtig gut!
ich war bis vor kurzem nur stille mitleserin, aber seit gestern abend mache ich mir sorgen um meinen welli!

er ist mir vor knapp einer woche zugeflogen. da ich vorher noch keine wellis hatte, hab ich auch dementsprechend wenig erfahrung.
um sicher zu gehen, das meinem vogel nichts fehlt, war ich gestern mit ihm beim tierarzt. er hat sich den vogel angesehen und mir einige tipps gegeben, aber den vogel nicht herausgeholt um stress zu vermeiden.
er war mit dem aussehen des vogels zufrieden und meinte, wenn ich möchte könnte man die tage mal eine kotprobe nehmen, um sicher zu gehen, das alles ok ist.

naja, das problem seit gestern abend ist, dass ich denke, dass sich mein welli erbricht. ich war auf dem sofa eingeschlafen und bin vom geräuch umherfliegender körner wachgeworden. als ich näher hingesehen habe, hab ich bemerkt, das sich mein welli oft schüttelte und dabei körner aus seinem schnabel kamen. ist das erbrechen? die körner sind teilweise auch am käfig kleben geblieben, waren aber nicht schleimig.
außerdem hat mein welli seit gestern auf dem kopf eine kleine kahle stelle. von vorne sieht es aus, als ob er einen kamm hätte.
hat er sich vielleicht gestoßen und muss deswegen brechen?

ich bin wirklich ratlos, denn bis zu seinem arztbesuch gestern ging es meinem welli eigentlich ganz gut.
was meint ihr?

viele grüße, sonnenblume