Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe, Ihr habt vielleicht einen Rat für mich. Ich bin immer nach ganz entsetzt was bei uns los war. Ich erkläre erst mal kurz die Situation. Wir haben zwei Wellensittich Weibchen, das war nicht so geplant, aber ein vermeintlicher Kerl hat sich dann doch als Mädchen entpuppt. Bisher ging eigentlich alles ganz gut, die beiden kraulen sich, schnäbeln, füttern sich...alles gut. Wobei die eine definitiv die Dominante und auch die Wildere ist. Sie landet schon mal genau da, wo die andere gerade sitzt oder schuckt sie auch mal auf die Seite, wenn sie unbedingt an diesen Platz will. Aber bedenklich fand ich das eigentlich nicht.

Nun hat die Dominante die andere aber in das Füßchen gebissen und zwar so schlimm, dass es geblutet hat. Ich hab die arme Verletzte dann eingefangen und habe das Füßchen mit blutstillender Watte abgetupft, da hat es aber schon von selbst aufgehört zu bluten. Der Tierarzt meinte, wir müssten nicht kommen, wenn das Füßchen dann wieder normal aussieht, nicht dick wird und die kleine sich normal verhält.

So nach zwei Stunden Schlaf hat sie sich geputzt (Kamillenbad wurde nicht angenommen) und ist dann wieder quietschfidel umhergehüpft. Die andere hat dann auch gleich wieder Annäherungsversuche gestartet und sie haben sich am selben Abend auch wieder gekrault. Es scheint also alles wieder gut zu sein...

...Aber dennoch habe ich ein sehr schlechtes Gefühl und befürchte dass es wieder einen aggressiven Anschlag auf die arme geben könnte. Ich trau mich kaum mehr die beiden allein zu lassen, aber muss nun mal zur Arbeit. Habt Ihr einen Rat oder eine Erfahrungen mit sowas?