Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Jeden Tag Wildgräser für Wellis?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SweetRose Beitrag anzeigen
    Ich finde Gräser sehr praktisch, weil es jetzt so viel Auswahl gibt und sie die definitiv billigste Versorgungsmethode für Wellis sind und eben auch zur Beschäftigung einladen.
    Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

    Zitat Zitat von SweetRose Beitrag anzeigen
    Ich hänge in der früh einige Sträußchen ins Chaotenzimmer und mach dann am Abend wieder sauber *g*
    Ja, so mache ich das auch..

    Ansonsten..ich habe zwei Ernährungsbewußte Wellis. Die probieren einfach alles. Entweder sie schnabulieren dann los oder sie wenden sich ab. Aber erst mal wird genascht.
    Erdbeeren sind sehr beliebt. Kirschen weniger...

    Selene

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht.



    Ja, so mache ich das auch..

    Ansonsten..ich habe zwei Ernährungsbewußte Wellis. Die probieren einfach alles. Entweder sie schnabulieren dann los oder sie wenden sich ab. Aber erst mal wird genascht.
    Erdbeeren sind sehr beliebt. Kirschen weniger...

    Selene
    Kirschen? Hm.. die hab ich noch gar nicht probiert.. und das obwohl ich nen großen Baum im Garten hab.. Gut, ich weiß was es morgen gibt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    kätchen, hast Du es denn auch schon mit Dill,Petersilie,Basilikum und anderen Kräutern versucht. Wenn sie kein Obst wollen, vielleicht stehen sie mehr auf Kräuter?
    Vogelmiere?,Golliwoog?
    und alles mit viel Geduld.

    .......................

    @SweetRose
    Wundere Dich aber bitte nicht, wenn sie nicht gleich rangehen. Ich schneide immer eine Seite an, damit sie besser an der Fleisch kommen.
    Äpfel ist klar, oder?
    Meine mögen auch gerne mal Mango.
    Verwöhntes Völkchen.
    Jedenfalls werde ich morgen wieder auf Nahrungssuche gehen, falls es mal nicht regnet.

    Selene

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Selene,
    mit Kräutern habe ich es auch schon probiert. Basilikum, Petersilie, Pfefferminze, Melisse.
    Dill hab ich leider nicht bekommen, aber werde versuchen selbst welchen zu ziehen.

    Ich habe auch schon Gurke in den verschiedensten Variationen (kleine Scheibchen, Stückchen, gerieben, mit dem Sparschäler in feine Streifen geschält) angeboten, da sie ja bei der Mauser sehr gut sein soll. Jetzt ist mein Georgie mittendrin in der Jungmauser, aber ignoriert die Gurke.

    Gerade eben habe ich wieder ein Sträußchen Gräser geholt und nun ist absolute Stille.
    Ab und zu hustet mal einer (weiß jemand, warum?), aber sie sind sehr beschäftigt.

    LG!

Ähnliche Themen

  1. Ist es gut wenn die Welis jeden Tag baden ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 17:38
  2. Wellis wollen nicht jeden Tag raus.. normal ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 14:34
  3. Wildgraszeit du schöne Zeit - Wellis mögen Wildgräser
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 14:57
  4. Spulwürmer durch Wildgräser-/kräuter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •