Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Hilfe ich habe Nachwuchs

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Durch dass immer wieder hochwürgen von Futter vor dem Spiegel tud es den Kropf auf dauer reizen! Wenn du deine Vogel fliegen lässt schützt du sie doch auch vor Spiegel damit sie nicht dagegenfliegen!
    Also mach dass raus und das gleiche gilt auch beim Plastikvogel!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sind das jetzt die Küken? Deine Medi ist ja super süß! Wirklich.
    Willst Du die Kleinen behalten? Dann brauchst Du auf Dauer sicher ne Voliere.
    Das mit dem Spiegel ist wirklich nicht gut. Als ich noch nicht viel Ahnung von den Pipsern hatte (also quasi keine Ahnung ) hatte ich auch einen kleinen Spiegel drin. Das Ergebnis:
    Einer meiner mittlerweile 6 Pipser hatte sich sosehr damit beschäftigt, dass er keinen Anschluss an die Gruppe fand. Jetzt ist mein kleiner Coco in einer wunderschönen großen Voliere bei Kris (also nicht mehr bei mir). Den Spiegel konnte ich vorher nicht mehr rausnehmen, da Coco dann abdrehte...durch die Abgabe an den lieben Kris konnte das Schlimmste verhindert werden und Coco kann jetzt ohne Spiegel und integriert in einer 14 köpfigen Wellibande glücklich leben.
    Dennoch...ich möchte keinen meiner Lieblinge wegen einem Spiegel nochmals abgeben müssen...

    Liebe Grüße,
    Tanja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Krümmelchen Beitrag anzeigen
    Sind das jetzt die Küken?
    nein, ich glaube nicht. Diese sind alle schon eindeutig erwachsen und zwar durch die Jugendmauser durch.

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und die Sitzstangen bitte ersetzen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich denke auch, dass es nicht ok ist so auf Nico rumzuhacken, er will ja wirklich Hilfe. Also hier ein paar Tips zum "Besser-Machen":
    -Spiegel raus -> deine Wellis sind ja zum Glück nicht alleine, ein Spiegel regt sie an immer weiter Futter hochzuwürgen, was im schlimmsten Fall zu Kropentzündungen usw führen kann.
    -ersetzt die gekauften Stangen duch Naturäste aus Garten und Co., im Internet findest du die Bäume die geeignet sind. Das ist besser für die Füßchen und kann auch noch toll beknabbert werden!


    Wie groß ist den dein Käfig? Dürfen deine Wellis auch aus dem Käfig raus? wenn ja, wie lange?
    Hast du vllt auch ein Bild von deinen Babys?

  6. #6

    Gast

    Standard so

    also die stangen und der kefig sind nur vorrübergänglich da wir am umziehen sind in der neuen wohnung habe ich ein hachbett und der geammte untere tei vom hovhbett wird vergittert und als voliere genutzt und nein es sind nicht meine babys die sind in hannover bei meiner tanta mir nämlich eingefallen das sie ne zuchtgenemigung hat und die kleinen aufziehen und beringen kann sobald sie groß genug sind hole ich sie weider ab bilder folgen xP

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Kannst du bitte daran denken, Satzzeichen zu verwenden??? Sorry, aber es ist echt anstrengend, sich da durch zu lesen, wenn alles aus einem Guss kommt!

    Schön, dass du dich entschieden hast, die Wellis in kompetente Hände abzugeben.
    Wir sind gespannt auf bilder
    ist es in der "Voliere" denn noch hell genug, wenn da sozusagen das ganze Dach durch das Bett verschlossen ist?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Habe ich nun 3 Weibchen und nur 1 Männchen?
    Von Tati87 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 14:28
  2. Hilfe habe einen Mottenalarm!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 09:40
  3. Hilfe ! Habe zwei Wellis gefunden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 16:29
  4. Hilfe ich habe einen Wellensittich geerbt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 19:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •