Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Partner nach 5 Jahren Einzelhaltung - Brauche dringend einen Rat !

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hi leider kann ich Dir bei deiner Gesellschaftung nicht weiter helfen ich rate dir da nur viel GEldult und denke auch das dein Alter welli sich auch erst an die neue Umgebung gewöhnen muss.
    Aber ich wollt dir sagen dass du soooo einen süßen NEuzugang hast... zum verlieben
    auch ein Ciggle ist ein gaaanz süßer Schatz

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo!
    Du brauchst dir da sicher keine Gedanken zu machen.Mein Bubi ist schon zehn und der Jonny noch ganz jung.Dazu kommt noch, das der Bubi nicht fliegen kann.Die Beiden hatten auch so ihre Anfangsschwierigkeiten,haben sich aber mittlerweile toll angefreundet.Der kleine Jonny hat einfach nicht locker gelassen.
    Hab einfach nen bissel Geduld-das wird schon.Wirste sehn.Viele Grüße vonBubi,Jonny und mir

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    @ Kiiwi Ja Dankeschööön Ich lieb den kleinen auch schon sehr.

    Also ich hab die mal heute so beobachtet. Der kleine wollte unbedingt aus dem Käfig und hat total randaliert. Dann hab ich den mal wieder raus gelassen.

    Wenn Ciggle mit dem kleinen im gleichem Zimmer ist, dann dreht der kleine richtig durch. Er läuft ihm, und dass mein ich wortwörtlich, hinterher. Von rechts nach links, nach oben, unten Mein Ciggle spaziert halt sehr gerne und rennt durch die wohnung. Aber leider bemerkt er den neuen nicht und fliegt immer sofort weg wenn er Mikini sieht. Hm...abe Mikini lässt nicht locker. Bis er richtig kaputt ist und sich erholen will.

    @ silver
    Wie lange hat das denn bei deinen kleinen gedauert, bis da mal was wurde????

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Tja, so genau kann ich das gar nicht mehr sagen.Der Jonny war da auch unermüdlich und irgendwann haben sie angefangen,ganz stürmisch zu knutschen.
    Aber ein Patentrezept gibts da eben nicht.Nur viel geduld, die machen das schon,die Süßen!


    Ich halt dir ganz toll die Daumen

    sowie auch Bubi und Jonny

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Sandana!

    Mir ging es ähnlich wie dir, aus Unwissenheit hatte ich meinen Gautrey die ersten Jahre auch allein gehalten.
    Als er dann Partner hatte, ging das immer gut. Drum denk ich mal, wenn Ciggle mitkriegt, dass da nun jemand ist, mit dem er sich auch mal "richtig" unterhalten kann und rumtoben, dann wird er das schon auch nutzen.

    Lass ihnen einfach Zeit, die Federchen sind doch nicht dumm, die machen das schon.
    Einfach zu nix drängen und machen lassen...

    Ich wünsch dir viel Glück, das wird schon!

    xxx

  6. #6

    Gast

    Standard Wie siehts jetzt aus?

    Da die beide Beiträge zu diesem Thema jetzt schon etwas älter sind, wollte ich mich mal erkundigen, ob die beiden mittlerweile schon zu einander gefunden haben?
    Habe nähmlich im Moment genau das gleiche Problem....

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. (erledigt) HILFE! Brauche dringend einen Leihkäfig (München)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 08:46
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 14:48
  3. Brauche einen guten Rat...soll ich einen weiteren Welli besorgen?
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:22
  4. Brauche dringend Rat für einen Wildvogel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •