Hallo

wie Ihr seht bin ich neu hier .
Ich habe seit 1 Jahr Wellis.
Die ersten Beiden von einer älteren Dame.Viel zu kleiner Käfig ,kein Freiflug und ein Hund der bellend gegen den Käfig sprang sobald die Kleinen zwischerten.
Beim TA kam heraus ,das es 2 Mädels sind und der eine(jetzt 4 J.) wegen fehlender Muskeln nie mehr fliegen kann.Für Püppi hab ich dann 2 Hähne beim Züchter geholt..und siehe sie fing an zu fliegen...
Im Sommer sollte ich einen Welli (Matzel 7 J) in Pflege nehmen ..er wurde nie wieder abgeholt .Dann bekam ich noch einen Hahn ,wegen seiner herrlichen Farbe einfach der "Schöne" genannt.Und am vergangenen Sonntag kam aus Dresden noch Lutz dazu .
So nun zu meinen Fragen.

Außer den ersten Wellis ,waren alle am Anfang IM ! Käfig zahm .Sobald sie mit den andren dann fliegen ,ist es vorbei ?

Matzel stänkert mit allen andren Wellis ?? was kann ich hier tun ?

Nun haben sich 2 Pärchen gebildet .Bubine (die nicht fliegt ) und Jack .Sowie Lutz und Püppi .Leider hält sich der "Schöne" aus allem raus.Er fliegt mit aber sonst sucht er keinen Kontakt .
Ich würde ja für Matzel eine neue Stelle suchen und für den Schönen ein Mädel holen .Aber wer nimmt einen Welli der nur stänkert.

Nun bin ich auf eure hoffentlich hilfreichen Antworten gespannt

LG Tina