Hallo war am Montag mit meinem Gregorie vom VKT.

Hat eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion/entzündung.Sollte mir in der Apotheke Pankreasenzyme holen wie zb Pankreon.

Habe dann jetzt die Kreon Kapseln besorgt da sind in der Kapseln wie so kleine Kügelchen (glaube Granulat sind auch wie kleine Kugeln) die ich teils so über das Futter geben und teils klein Drücke das sie fast Pulver sind.
Habe auch schon eine mini menge in Wasser getan und mit einer Spritze in den Schnabel.
Soll halt wenn möglich es so irgendwie geben übers Futter oder was er eben gerne frisst.
Habe das Mittel jetzt erst seit gestern und man merkt das es ihm nicht gut geht Plustert und Schläft viel aber Frisst und macht zwischendurch auch seine dummheiten.
Soll in 3-4 Wochen wieder kommen zur Kontrolle falls es schlechter wird eh sofort.

Habe jetzt hier in älteren Threads was von
Pancrex Vet gelesen.Ist ja normal für Hunde und Katzen.Überlege ob ich das nochmal holen soll inn Tabletten und dann selber Zerkleinere dann ist es ja auch wie Pulver oder?Habe schon in einer Apotheke nach gefragt die meinten das dürfte kein Problem sein und müsste dann gleich wie Pulver sein.

Sind das auch Pankreasenzyme und wie Zufrieden seit ihr mit dem Mittel?

Habe hier in einem anderen Thread noch was von einem Pulver gelesen weis aber jetzt den Namen nicht das könnte man auch im Netz bestellen.
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.