Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Wie kann ich meinem Wellensittich die besten Bedingungen bieten?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wahrscheinlich sind die Bilder zu groß und Du musst sie erst verkleinern

    LG Lissie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie denn?..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Geh einfach auf die Datei rechte Maustaste und dann öffnen mit Paint. Dann im Paint auf Registerkarte Bild dann "Strecken und Zerren", dann Horizontal und Vertikal jeweils 80%. Dann ist das Foto ungefähr in der richtigen Größe.

    Liebe Grüße

    Emila

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das sind meine beiden Kleinen:
    Links die vier Monate junge Kiki, rechts mein neuer, drei Monate junger Coco.
    Anhang 38501

    Und sie verstehen sich auch schon sehr gut, denn ich habe sie nicht nur mehrfach beim gegenseitigen Kopfkraulen, sondern auch beim Schnäbeln erwischt
    Anhang 38507

    Dann zum Käfig. So sieht das neue Ding aus - ohne Einhängenäpfe und mit vergitterten, aber gesicherten Öffnungen ohne scharfe Kanten oder spitze Ecken.
    Anhang 38502

    Obendrüber dann der erwähnte Ast als Spielplatz; Spielzeuge selbst wie kleinere Schaukeln folgen noch..
    Anhang 38510

    Aber ich habe noch eine Frage.. wie bekomme ich die beiden jetzt wieder nach draußen? Noch macht keiner irgendwelche Anstalten, mal den Außenbereich zu begutachten. Kommt wahrscheinlich wieder von ganz alleine, wenn die Neugier irgendwann über die Angst siegt

    Eure Meinungen?

    Grüße,
    wario.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mag denn niemand was dazu sagen? Ich würde mir nämlich Feedback und Verbesserungsvorschläge wünschen..

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Eigentlich hattest Du Dir Deine Frage ja schon selbst beantwortet:

    Zitat Zitat von wario Beitrag anzeigen
    Aber ich habe noch eine Frage.. wie bekomme ich die beiden jetzt wieder nach draußen? Noch macht keiner irgendwelche Anstalten, mal den Außenbereich zu begutachten. Kommt wahrscheinlich wieder von ganz alleine, wenn die Neugier irgendwann über die Angst siegt
    Also einfach Geduld haben, vielleicht mit etwas netter Kolbenhirse locken... Es ist ganz normal, dass die beiden sich jetzt ersteinmal die veränderte Umgebung in aller Ruhe anschauen wollen

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zu den Verbesserungsvorschlägen: Ich würde den Wasserspender auch gegen einen Edelstahlnapf tauschen und außerdem zwei Futternäpfe anbieten (auf dem Bild seh ich nur einen).
    Die Edelstahlnäpfe lassen sich viel besser reinigen als diese Plastikdinger. Schau mal hier:
    https://www.welli.net/naepfe.html

    Und dann noch eine Frage zu der einen Stange, die da links oben auf dem Käfig-Bild zu sehen ist: Was ist das für eine? Hat die einen Sandpapierüberzug oder aus Plastik?
    Die und die gedrechselte tausch ruhig auch gegen Naturäste aus.

    Ansonsten kannst Du den Spielplatz ruhig noch mit ein paar bunten Sachen dekorieren

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es sind zwei Edelstahlfutternäpfe drin, der zweite ist weiter unten im Käfig - den sieht man auf dem Bild nicht, ist aber vorhanden. Auf dem Boden ist auch eine große Wasserschale, daraus trinken meine Wellis sowieso viel lieber; den Wasserspender nehme ich dann am besten einfach raus.

    Ja, die Stange oben links (aus Plastik..) sollte ich auch noch austauschen. Wird erledigt

    Spielzeug für den Spielplatz kommt auch noch, denke da an selbstgebasteltes.. mal schauen!

    Ansonsten sieht der Käfig für euch also wellensittichgerecht aus? Sind ja meine ersten Vögel, bin also noch nicht ganz so der Experte

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich sie am besten transportieren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 15:32
  2. wo kann man am besten neue
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 18:17
  3. Probleme mit meinem Wellensittich (m)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 20:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •