Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neugierige, so ziemlich alles anknabbernde Wellensittiche

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Frage Neugierige, so ziemlich alles anknabbernde Wellensittiche

    Kaum hier, schon die nächste (dumme?) Frage...
    Manche, bestimmt nicht gut verträgliche Dinge wie die Gummi-Dichtungen von Fenstern und andere Sachen, die irgendwelche Weichmacher enthalten, kann man ja nun mal nicht aus dem Zimmer entfernen, und unsere Vögel meinen aber ganz dringend immer wieder testen zu müssen, wie sowas schmeckt.[/COLOR]

    Für Hunde oder Katzen gibt es doch für solche Fälle irgendwelche Sprays, die den Viechern die Lust am Probieren verderben; [/COLOR]
    und hier meine möglicherweise blöde Frage: gibt es so etwas auch für Vögel oder kennt vielleicht jemand ein Rezept zum Selbstzusammenbrauen? [/COLOR]
    Danke für Tipps und Antworten![/COLOR]
    Gruß, Ladi.[/COLOR]

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo! Ich denke nicht, dass es soetwas für Vögel gibt.
    Jemand hier im Forum hat solche Dinge mal mit Zitronensaft bestrichen, aber wenn ich mich richtig erinnere hat die Wirkung nicht lang gehalten.
    An deiner Stelle würde ich versuchen, den Spatzen andere interessantere Dinge zum beknabbern anzubieten. Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich und man kann den Wellis viel Abwechslung bieten. Zu den gängigsten Knabbermöglichkeiten gehören Natüräste, frische Zweige mit Blättern, Korkrinde, Weidenkugeln, Puffreiscracker, Kokosnussschalen...
    Man kann auch Knabberstangen selber backen. Das ist gesünder als die gekauften aus dem Zoohandel. Weitere Abwechslung bieten auch frisches Gemüse, Kräuter und vor allem Wildgräser. Bei mir gibts zusätzlich noch Birkenrinde und im Zoohandel habe ich eine Holzröhre für Nager gekauft, auf der sich so eine "fusselige" Rinde befindet. Da könnten meine Geier den ganzen Tag lang die kleinen Fäden abziehen... Macht dann zwar auch ne Menge Dreck, aber dafür bleibt bei mir das restliche Inventar verschont

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Würde es auch mit Ablenkung versuchen und andere, attraktivere Spiel- und Landeplätze schaffen, falls nicht eh schon vorhanden.
    Sonst kannst du noch versuchen, die Dichtungen (ich nehme an, sie kommen von der Fensterbank aus dran?) zu schüzten, indem du sie abdeckst oder etwas davor stellst.

    PS: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Sonst kannst du noch versuchen, die Dichtungen (ich nehme an, sie kommen von der Fensterbank aus dran?) zu schüzten, indem du sie abdeckst oder etwas davor stellst.
    *seufz* sie kommen von überall aus dran - landen trotz geschätzter 10 mm Kopffreiheit von oben auf dem Rahmen und krallen sich zur Not seitlich an den Rahmen.
    Langweilig sind sie jedenfalls nicht....[/COLOR]

  5. #5

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine hatten auch mal diese Fensterdichtungknabberanfall


    Ich hab Tesafilm überall drübergeklebt

    Hat super geklappt und heut brauch ich das nicht mehr, sie haben sich daran gewöhnt das man dort sowieso nix knabbern kann

  6. #6

    Gast

    Lächeln

    vielen Dank für den Tipp - das werde ich auf alle Fälle versuchen! LG!

  7. #7

    Gast

    Pfeil

    Hi und danke für die Antwort!
    zu schade, dass es da anscheinend nichts gibt. Es geht auch gar nicht um die Beschädigung der Gummidichtung; ich glaube nur, dass darin mit Sicherheit schädliche Stoffe enthalten sind.[/COLOR]
    An mangelndem Angebot interessanter und vor allem bekömmlicherer Spiel- und Knabberdinge liegt es nicht - das Fliegennetz, das sie auch dauernd anfressen, befindet sich z.B. direkt neben einem Spielplatz, den sie oft und gern benutzen.[/COLOR]
    Es ist wohl so, wie wenn du mit einem 2jährigen Kind im Zoo vorm Gehege stehst, in denen Elefanten Fußball spielen, dein Kind in seiner unergründlichen Entscheidungsfindung aber beschlossen hat, seine volle Aufmerksamkeit dem verfetteten, bräsig dastehenden Dackel eines auf der Bank sitzenden Rentnerehepaares zu widmen.....[/COLOR]

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Ladi Beitrag anzeigen
    Es ist wohl so, wie wenn du mit einem 2jährigen Kind im Zoo vorm Gehege stehst, in denen Elefanten Fußball spielen, dein Kind in seiner unergründlichen Entscheidungsfindung aber beschlossen hat, seine volle Aufmerksamkeit dem verfetteten, bräsig dastehenden Dackel eines auf der Bank sitzenden Rentnerehepaares zu widmen.....

    da ist natürlich was dran

Ähnliche Themen

  1. Der Schnabel von meinem Hahn ist ziemlich lang - was kann ich tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:21
  2. Kaja ist ziemlich bizarr
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 20:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •