Also Futterentzug bekommt er nicht. Auf keinen Fall ! Es war nur einmal so, dass er Hirse im Käfig hatte, ABER auch noch normales Futter und trotzdem wollte er plötzlich auch nicht mehr ans andere Futter.
Genauso wars bei einer Mauserhiilfe, die der Tierarzt empfohlen hat. Wenn er dann mal mausert, ist es ziemlich doll und er ist dadurch teils so sehr geschwächt, dass er auch nicht mehr so richtig fressen und trinken mag. Aber die Lage haben wir ganz gut im Griff.

Es ist auch nicht so dass ich viel weniger Zeit habe, nur jetzt ist er permanent bei mir und lässt sich einfach nicht " abschütteln".. klar ist ja auch verständlich ! Nur ab 12. Klasse und mit dem Abitur was dann bald aussteht brauch ich schon mal so 30 min Ruhe, wo er nicht konsequent Krach macht bzw auf mir rumstolziert.

Um ein Partner kämpf ich natürlich weiterhin, eigentlich habe ich meine Mutter bereits mitlerweile soweit bekommen, nach etlichen Internetseiten über Einzelhaltung etc.
Wir wollen in der nächsten Woche einmal einen fast gleichaltrigen Welli uns anschauen, der ebenfalls allein lebt und mit der jetzigen Besitzerin nicht mit ins Pflegeheim ziehen darf.
Dieser ist jedoch erst ungefähr 8 Jahre alt und ein wenig flugfaul.

Und Pitti abzugeben... Habe ich auch schon dran gedacht, aber dafür häng ich zu sehr an ihm, das geht einfach nicht.