Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Schnabelunterteil fehlt...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    So, sind gerade von der Schnabelkorrektur wieder rein. So richtig mit Narkose... Hätt ich ja nicht gedacht. Aber die Tierärztin kannte sich wirklich gut aus. Leider hatte sie die Prognose, dass Walli wahrscheinlich schon zu alt sei, um den Schnabel dauerhaft korrigieren zu können. Es sei wohl eine Fehlbildung, die u.a. durch einen falschen Käfig (also durch häufiges Klettern an Längsstreben) hervorgerufen sein könnte...
    Im Moment sieht sie jedoch wieder schick aus aber es könnte sein, dass der Schnabel regelmäßig gekürzt werden muss.
    Ich denke mal, dass damit eine Volierenhaltung nicht in Frage kommt... Mal schauen, ob ich jemanden finde, der Walli nehmen kann, wenn sie wieder gesund ist. Selbst behalten ist ungünstige. Bei zwei Jagdhunden wird jeder Freiflug im Wohnzimmer vielleicht zum Selbstmordattentat - vor allem weil sie eigentlich recht zutaulich ist und sich vor Hunden gar nicht fürchtet...
    "Sie" - auch so eine Geschichte... unter dem ganzen Milbenbelag könnte es auch blau schimmern... Also vielleicht gar nicht Waltraud sondern Waldemar mit Rufnamen Walli

  2. #2

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach ist das schön, dass du ihr mit der Tierärztin helfen konntest und sie nun wieder chic ist! (hast du noch ein aktuelles Foto?)
    Ja mit 2 Jagdhunden ist die Konstellation ungünstig.
    Vielleicht hilft dir auch ein Blick in unsere Vermittlungsrubriken...manchmal sucht ja jemand grad in der Nähe einen Welli.

    In Leipzig ist ja eine richtige Vogelklinik habe ich mir sagen lassen, mein Vogelarzt hat dort promoviert.

    Viel Glück dir und dem kleinen Patienten!
    LG Renate

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So, gestern hat unser/e Walli ihren zweiten Anti-Milben-Tropfen bekommen.
    Doch jetzt geht offensichtlich auch noch die Mauser los, so dass er/sie fast noch schimmer aussieht als nur mit den Milben. Aber wenigsten ist der Schnabel erst einmal korrigiert.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach je, wirklich schön sieht das ja echt noch nicht aus. Ich wünsche weiterhin gute Besserung!

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nach den letzten Fotos würde ich mich auch nicht auf Henne festlegen.
    Mein ganz ähnlich gefärbter AS-Hahn hat eine rosa-blau gescheckte Nasenhaut.
    Evtl. ist das hier auch so etwas.
    Dein Engagement finde ich jedenfalls toll und hoffe, daß der Patient die miesen Viecher bald los ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei mir sind auch alle Daumen, Krallen und Flügel gedrückt.

Ähnliche Themen

  1. Was fehlt denn meiner Susi?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 20:49
  2. Was fehlt meinem Welli denn nur?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 13:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 10:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •