komisch, alle 3 wellis sitzen nun in einem käfig und beide männchen sitzen auf der selben stange und sind friedlich???? das weibchen sitzt im moment alleine braucht wohl ruhe von den 2 machos gestern gab es kleine kabbeleien heute morgen haben sie einmal richtig gekämpft, so das ich sie trennen musste. nun wo ich der meinung war, sie sind ruhiger habe ich sie wieder zusammen rausgelassen seit dem ist es friedlich, ich hoffe es hält an.
(habe gelesen, dass wenn sich ein männchen im kampf durchsetzt, der andere bescheid weiss wer herr im hause ist und sie dann nicht mehr kämpfen? ist das richtig?)

wir haben die 2 geschwister seit sie geboren sind, damals haben wir wellis geschenkt bekommen und wir wussten nicht, dass das weibchen eier hatte (3 stück) meine eltern waren wohl damals unerfahren und wollten die eier nich weg nehmen, statt dessen haben sie sie schlüpfen lassen. die eltern sind schon lange gestorben und von den 3 kindern ist eins vor 5 jahren gestorben, nun haben wir wie gesagt die 2 geschwister und das jüngere männchen der gekauft ist. dazwischen hatten wir auch noch mehrere wellis (3 stück) die sind alle 3 verstorben der letzte eben vor 1 monat, nun haben wir nur die 3. (die hintergrundgeschichte warum wir nur noch 3 vögel haben)

grüße