Hallo.
Zur Zeit muss ich jeden Tag allen Wellis Medikamente geben, da sie einen Pilz haben. Da ich nicht gerade gut darin bin sie einzufangen, hab ich sie alle in meine Krankenkäfige verteilt. Bis gestern war noch alles super außer ein paar Zickereien von zwei Damen.

Aber heut Humpelt eine von den Damen, sie versucht ihr rechtes Beinchen nicht zu belasten und hockt viel am ende eines Astes damit sie sich noch mit dem Schnabel abstützen kann, weil sie nur auf einem Bein steht.

Ich vermute die Zicken haben sich wieder gezofft und sie hat sich dabei wehgetan. Die kleine hatte schon immer ein paar Zehen zu wenig und Krallen fehlen auch, das war nie ein Problem für sie.

Ich werde gleich noch losfahren und einen neuen Krankenkäfig kaufen (da ja alle besetzt sind) und sie mit ihrem Partner da reinsetzen. Dann hat sie Ruhe und kann ihr Beinchen besser entlasten. Nun meine Frage: Was kann ich ihr gutes tun beim Käfig einrichten? Ich werden den Boden auspolstern und versuchen ihr eine Liegefläche zu Bauen damit sie nicht immer stehen muss und das andere Beinchen auch mal entlasten kann. Habt ihr noch einen Vorschlag?

Ich werde natürlich wenn es nicht besser wird zu meinem vkTA gehen und sie anschauen lassen. Aber das geht leider erst ab Morgen.

Lieben Gruß
Alwena