Hallo Zusammen,

gestern habe ich beim Wiegen meiner Truppe bemerkt, dass mein Max wieder abgenommen hat . Er hatte innerhalb von 14 Tagen 6 Gramm abgenommen, war dann aber stabil für 1 Woche und nun hat er wieder 2 Gramm abgenommen. Meine Lucy hatte vor 5 Wochen eine Behandlung gegen Megabakterien - sie ist nun stabil, aber anscheinend ist es jetzt bei Max ausgebrochen . Er hat aber keinerlei andere Sympthome (kein Würgen, keine Körner im Kot, war gestern superfit, ist aber stark in der Mauser). Ich habe gestern direkt beim TA angerufen
(ich wohne leider 1 Stunde davon entfernt, sonst wäre ich direkt hingedüst) und mir wurde geraten, ich soll mit Ampho M. behandeln (was ich noch da hatte), da es sehr nahe liegt, dass er auch die Megas hat (Vögel sind alle vom gleichen Züchter und auch wenn Lucy einen aktuten Ausbruch hat, trenne ich nicht, da die Vögel es wahrscheinlich eh alle in sich haben, da muss ich durch Trennung nicht auch noch Stress machen). Max ist der Partner von Lucy.

Bitte drückt die Daumen, dass das Medikament anschlägt und mein Kleiner bald wieder zunimmt. Er wiegt jetzt 41 g (ist vollkommen ok), war aber mal bei 49/50. Er ist ein ganz süßer und sehr zutraulich und hat gestern das erste Mal Medikamente bekommen. War ganz verwirrt danach - so nach dem Motto, was war das denn. Aber Gott sein Dank war er nicht verängstigt.

Viele Grüße
Mutzie