Hallo und guten Abend

ich wollte mal berichten, wie es beim Tierarzt war.

Bin heute Morgen mit Sunny hingefahren, nachdem sie immer noch aufgeplüscht da gesessen hatte. War auch gut so!

Die Tierärztin hat sie sich angesehen und abgetastet und meinte, sie wäre ein bisschen dünn und ob sie denn genug fressen würde. Ich musste sagen, dass ich das tagsüber nicht mitkriege, aber abends und am WE, wenn wir zu Hause sind, hätte sie bis Donnerstag zumindest immer genauso oft gefressen und getrunken wie die anderen drei. Kann also sein, dass sie seit Donnerstag nicht mehr so viel zu sich genommen hat Sie meinte dann, dass die Kleine auf jeden Fall etwas hat (auch Durchfall) und hat ihr eine Spritze gegeben. Nebenbei: beim TA war Sunny natürlich NICHT mehr aufgeplustert Die TÄ sagte, dass sie so verstecken will, dass es ihr nicht gut geht. Wieder hier zu Hause hat sie dann auch wieder aufgeplustert auf der Schaukel gesessen. Aber immerhin ist sie erst mal ein bisschen geflogen und hat auch gefressen. Wenigstens etwas.

Was sie ihr genau gespritzt hat weiß ich leider nicht - ich denke, ein Aufbaupräparat oder so, denn mit Antibiotikum wollte sie nicht sofort anfangen meinte sie zu mir. Ich soll auf jeden Fall - wenn es übers WE nicht besser wird - am Montag ohne Termin noch mal hin. Sollte eine Besserung eintreten habe ich für Freitag nächste Woche einen Termin zur Kontrolle. Denn kontrollieren will sie das auf jeden Fall hat sie gesagt.

Ich muss sagen, das gefiel mir sehr gut. Sie hat zwar keine Blut- oder sonstige Probe genommen, aber ich hatte nicht den Eindruck, als würde sie es "auf die leichte Schulter" nehmen. Sie tippt erst mal auf Erkältung, auch wenn Sunny keine Atemgeräusche macht und Augen und Nase total frei sind, aber durch das aufplustern würde sie versuchen, ihre Körpertemperatur zu halten. Ich soll auch die anderen drei genau beobachten und wenn die ähnliche Symptome zeigen, dann muss ich mit denen auch zu ihr in die Praxis.

Auf jeden Fall war ich sehr froh, dass die Praxis wirklich nicht so weit von uns entfernt ist (20 Minuten Fahrzeit) und dass sie gesehen hat, dass offensichtlich etwas ist mit Sunny.

Ich werde jetzt also bis Montag Morgen beobachten und wenn es sein soll, dann Montag nach der Arbeit gleich noch mal hinfahren. Gott sei Dank ist montags bis 19.00 Uhr geöffnet

Den weiteren Verlauf des heutigen Tages (Vogelsand kaufen) schreibe ich dann im allgemeinen Forum, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Lieben Gruß,

Ela