Hallo Ihr Lieben

war mit Sunny beim TA und seit dem mit den Vöglis beschäftigt...

Also die TÄ meint nun auch, dass es keine Erkältung ist. Sie hat heute noch mal Antibiotikum bekommen. War es wohl am Samstag auch, habe ich offensichtlich falsch verstanden.

Sie hat mir das AB auch mitgegeben für zu Hause und ich muss ihr nun 1 x tgl. 0,2 ml oral verabreichen und auch noch so eine grüne Paste in den Schnabel tun (Bird Bene Bac glaube ich). Ausserdem habe ich noch ein schwarzes Pülverchen für Sunny bekommen, was nur sie allein bekommen soll. Ich habe also auf Anraten der TÄ die zwei neuen Gesellen umgesetzt in den großen Käfig zu den anderen und Sunny separiert in den kleineren Käfig. Passt ihr überhaupt nicht (und Macho auch nicht), aber da müssen sie nun durch bis die Medis nicht mehr gebraucht werden.

Den Termin für Freitag haben wir erst mal so gelassen. Sollte es ihr dann immer noch nicht besser gehen bzw. deutlich schlechter, dann muss ich auf jeden Fall hin und wenn es ihr mit den Medis besser geht, dann brauch ich nicht mehr. Die TÄ hat auch eine Blut- und Kotprobe genommen und schickt es an ein Labor. Sie meint, mit Glück hätten wir am Freitag vielleicht schon die Ergebnisse und sie ruft mich dann an.

Vom schimpfen und motzen her würde ich fast meinen, es geht aufwärts, aber sie sitzt immer noch etwas aufgeplüscht da. Ich denke, momentan ist sie böse mit mir Aber da muss ich nun widerum durch, gell?

Hauptsache, sie wird wieder gesund! So lange bin ich halt der Buhmann bzw. die Buhfrau...

Ich kann nur sagen, die Piepsen haben mich heute Abend ganz schön auf Trab gehalten - Käfig sauber machen, Vögel umsetzen, entfleuchten Vogel (Sunny) wieder einfangen... Kann man schon ins schwitzen geraten - aber ist ja "für einen guten Zweck"

Nochmals lieben Dank fürs Daumen drücken!

Ach ja, wie die PN zu aktivieren geht weiß ich leider nicht. Ich habe jetzt mal im Profil überall JA angeklickt, wo es was anzuklicken gab, ich hoffe, es war das richtige dabei. Ansonsten bin ich diesbezüglich für einen Tip auch dankbar

LG,
Ela