Hallo Ihr Lieben,

wir haben seit einer Woche nicht nur unser Fritzchen aus dem Urlaub zurück, sondern auch Rudi bei uns. Die beiden nähern sich durchaus an, wobei Fritzchen der jüngere und auch der kontaktfreudigere ist.
Aber beide besuchen sich gegenseitig in ihren Käfigen , haben auch schon geschnäbelt(!!) und zusammen Hirse gefressen - das ganze Programm also. Gestern saßen sie beide auf meiner Schulter bzw. auf dem Arm. Um Dill kloppen sie sich.Rudi sitzt zu 3/4 des gesamten Tages bei Fritzchen im Käfig, was ich schon recht beachtlich finde, ABER
er sucht ab und zu doch nochmal seinen Käfig auf. Ich vermute, dass er dies aus zwei Gründen tut.
Grund eins: Fritzchen ist eher lebhaft , Rudi - nun ja, eher nicht *g*. Er braucht hin und wieder einfach noch eine Auszeit. Bevor jetzt anderes vermutet wird: Gesund ist er, wir waren beim vk Tierarzt.
Grund zwei: er weiß genau, wo bei Fritzchen die Futterschalen hängen (hab extra schon eine zweite hingehängt), aber er traut sich noch nicht so recht dorthin. Zum Fressen geht er nämlich definitiv in seinen Käfig.
Fritzchen folgt ihm allerdings auch oft.

Nun meine Frage: wann ist es wirklich an der Zeit, Rudis Käfig verschwinden zu lassen? Wie habt ihr es gemacht?

Ich freue mich über zahlreiche Antworten!

Stilzchen