Hallo,
nachdem ich meinen weißen jungen Wellensittich Baby letztes Jahr September aus dem Tierheim holte,flog er noch mehr und auch sicherer,das heißt ohne öfters abzustürzen.(Das war noch in der alten Wohnung).Am Anfang kümmerte sich auch mein anderer Junge JiJi mehr um ihn.(war ganz vernarrt in den Kleinen)Aber seit JiJi sich unsterblich in Kenny verliebt hat,und zwar so,dass er immer hinter ihr her ist und sie schon fast von den anderen abschirmt,wird Baby von den anderen dreien gar nicht mehr viel beachtet und auch wenig gekrault etc.(was mir auch ein bißchen Sorge macht und mir Leid tut für den kleinen Schatz.Naja,auf jeden Fall verlässt er so gut wie nie die Voliere,und wenn dann fliegt er los und stürzt daraufhin auch meistens ab.Vorher war das nicht der Fall.
Jetzt weiss ich nicht woran es liegt...?Ich geh bald mit Baby zum Tierarzt,nicht deshalb,sondern weil ich mir um seine etwas kahle Kloake(und ich meine,ich hätte noch einen kleinen Knubbel gesehen)Sorgen mache.Also,er hat keinen gebrochenen Flügel.Was meint ihr woran es liegen könnte?Könnte es sein,weil die anderen sich nicht mehr so sehr um ihn kümmern?
Schade ist auch,daß JiJi so zwischen Sydney und Kenny geht.Früher,als die beiden alleine,ohne JiJi und Baby waren,haben sie sich viel gekrault und saßen immer entspannt zusammen.JiJi hat viel Unruhe reingebracht.JiJi habe ich damals von einem Bekannten dessen anderer Welli gestorben war übernommen und da drei unpassend war,habe ich daraufhin noch Baby geholt.
Ich habe echt schon überlegt,ob ich noch zwei hole,damit Sydney und Baby eventuell dadurch jeweils dicke Freunde kriegen,also,damit jeder einen hat mit dem sie gerne zusammensitzen und sich kraulen.Aber ich finde,das würde zu viel und zu laut.
So,das reicht erstmal.(ist schon ganz schön lang geworden)
Ich freue mich über Antworten von euch Welliexperten.
Schöne Grüße.
Sydney