Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Gestern war ein sehr schlimmer Tag, gefolgt von einer schlaflosen Nacht

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    ... hier sind auch die Daumen ganz fest gedrückt !

  2. #2

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Hallo Bettry
    Verfolge die Geschichte und kann mich den anderen nur anschließen, Du hast alles super gemacht. Natürlich tut es schrcklich weh, aber Du wirst sehen die beiden dürfen sicher mit der Welli-Mama heute nach Hause. Auf alle Fälle drücke ich und meine beiden Wellis ( die Krallen ) und ich die Daumer. Alles GUTE
    LG Sany

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard Soweit so gut...

    OK erstmal verschnaufen: hab in der Klinik angerufen und beide Piepser sind wohlauf, fressen und zeigen keine klinischen Anzeichen für eine Erkrankung. Die Kotproben und Kropfabstriche sind weiterhin sauber geblieben. Kann sie heute wieder nach Hause holen *freu*

    Nun stehe ich vor der Qual der Wahl

    Option 1: Aufgrund der Immunsystem Hemmung durch die Cortison Spritze ist die Gefahr des Krankheitsausbruches größer denn je. Daher wäre Option 1 die Behandlung bei den beiden klinisch gesunden Vögeln weiterzuführen (bei Joshy wurden noch nie Megas nachgewiesen)

    Option 2: Was ich sowieso schon akribisch durchführe: Verhalten beobachten, Kot untersuchen, Wiegen und beim kleinsten Krankheitsanzeichen ab in die Klinik. Das heißt würde mit der Ampho Gabe nicht alleine fortfahren, aber nächsten Mittwoch auf jeden Fall zur Nachkontrolle (Kot und Kropf) fahren.

    Vorteil von Option 2: ich muss die stressige Bahandlung nicht alleine durchführen, da ab nächster Woche meine Tierarzt-Mitbewohnerin wieder da ist und mich organisatorisch und psychologisch unterstützen kann. Weiterhin könnten wie die (wenn überhaupt notwendige) Ampho Gabe zusammen durchführen oder sie alleine wenn ich mal nicht da bin.

    Wie würdet ihr in meiner Situation handeln? Das Problem ist, dass ich dazu neige in Hektik und Panik zu verfallen, wenn ich alleine bin und kein Auto hab. Aber nächster Woche wird alles so viel einfacher, da ist mein Bruder da und beide Mitbewohner.

  4. #4

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Wenn für Dich Option 2 besser ist, würde ich diese wählen. Wenn Du hektisch oder panisch bist überträgt sich das auf die beiden süßen. Wenn Du ausgeglichen bist ist es für sie viel viel besser.
    LG Sany

Ähnliche Themen

  1. Menno,Dusty hats noch schlimmer erwischt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 11:41
  2. 3 Wellensittiche - - einer zuviel bzw. einer zu wenig - - ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 15:19
  3. Tweety ist Jerry gefolgt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 19:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •