Gibt es sie doch?
Mein Zuflieger Horst könnte so ein Kandidat sein.
Wir wissen ja nun nicht, wo er herkommt und was er in seiner Vergangenheit so alles erlebt hat oder wie alt er ist. Er ist jetzt 2 Monate bei uns und ich denke, dass sich kein Besitzer mehr meldet. Darum kann ich ja an dieser Stelle mal erwähnen, dass er ohne Ring bei uns ankam.
Tjaaa und Horsti war ja von Anfang an schon etwas komisch. Er hat nur einen Ton von sich gegeben. Einfach nur tschiep. Das hatte ich hier auch schonmal angesprochen. Bis heute ist Horsti aber still. Naja, meckern kann er noch. Das hat er beim Eingangscheck damals gezeigt. Nur seit er in der Gruppe ist, hab ich nie wieder nen Ton gehört, schon gar kein Singen. Irgendwie scheint er auch nicht richtig dazu zugehören. Er nimmt gern mal Abstand von der Gruppe, setzt sich auf die Voli, in die letzte Ecke und schläft. Am liebsten würde er draußen schlafen. Wenn alle anderen schon in der Voliere nach ihrem Nachtquartier suchen, sitzt Horst noch immer oben drauf. Er hat kaum Kontakte mit anderen, außer wenn man sich am Napf mal zankt.
Er sitzt zwar auch mit auf dem Spielplatz und dem Baum am Fenster, aber er sitzt eben nur rum. Er ist nicht neugierig, spielt nicht. gestern wurde er von Flakes angebalzt, aber dem ist er schnell aus dem Weg gegangen. Er stellt den Mädels aber auch nicht nach. Schon ein komischer Kauz, der kleine Horst...
Aber gibt es tatsächlich diese Eigenbrödler? Dass er nicht singt, find ich immernoch komisch. Vielleicht war er ne Handaufzucht? Aber er ist auch nicht zahm.
Was haltet ihr davon?