hallo !

ich habe schon 4 Jahre wellensittiche und vorher hatte ich auch schon

ausderm habe ich so einen Kurs gemacht
2199 Lehrgang über Tierhaltung und Tierschutz
Laut BGBl. II Nr. 487/2004, idF BGBl. II Nr. 29/2006
Lehrgang nach Anlage 3 der Tierhaltungs-Gewerbeordnung. Sie werden von anerkannten österreichischen Experten unterrichtet und so bestens auf die Prüfung vorbereitet. Die Inhalte: Aquaristik, Terraristik, Kleintierhaltung, Vogelhaltung, Hunde- und Katzenhaltung, einschließlich Ernährung; Rechtsinformation über Tierschutz, Artenschutz, Tierseuchenrechte und das Futtermittelrecht. Am Ende des Lehrgangs komm. Prüfung und Zeugnis. da wurde sehr viel auch über Vögel gesprochen.

dann bin ich in 2 verschieden verreinen Mitglied. Hab jetzt einen befreundeten Mann der mir hilft der selber Züchter ist aber halt nur 3 -4 Junge pro jahr und nur gegen voranmeldung züchtet.

Das wellizimmer ist fertig! Nur die Aussenvoliere steht noch nicht!
die zuchtbox ist 80x50x40 das laut österreichischen Recht so passt.

das Foto ist von Gismo und der Käfig in Hintergrund ist der wo ich gismo und Kathi vom Besitzer übernommen hab. Der steht eben noch in einen anderen Raum und getrennt von meinen welli nicht im Wellizimmer.

und auch die Zuchtbox ist in einen anderen eck in diesen Raum gestanden und in der Nacht hat sich Gismo erst aus seinem Käfig und dann eben meine aus der Zuchtbox befreit.