Hallo an alle!

Ich wollte mich und unsere beiden neuen Wellis mal kurz vorstellen.

Ich wohne mit meiner Freundin in Dresden und wir haben uns vor zwei Wochen ein Welli-Pärchen vom Züchter geholt.

Der Hahn heisst Elvis (grau) und die Henne Uschi (weiss). Elvis ist wohl ein grauer Hellflügler und Uschi ein Albinoweibchen. Beide sind immer noch etwas verschüchtert und ängstlich. Manchmal sind sie mir etwas zu ruhig. Vorige Woche Samstag hatten sie ihren ersten Ausflug und es dauerte ziemlich lange und viel Geduld, die beiden am Abend wieder in den Käfig zu bekommen.

Doch der Hirse sei dank, hat der Appetit und der Hunger dann gesiegt und so konnte ich Elvis als ersten dazu bewegen, auf meine Hand zu klettern (Stöckchentaxi wurde partout verweigert) und in den Käfig zu tragen. Uschi - die sonst immer die "Hosen" anhat und Elvis gern mal eine "Backpfeife" verpasst, wenn er ihr mal zu nahe kommt - hat ihn nun ihrerseits verzweifelt gerufen und versucht irgendwie in den Käfig zu bekommen. Leider hat sie den Eingang nicht gefunden. Irgendwann ist sie dann mal fast zufällig auf meinem Arm gelandet und ich konnte sie auch in den Käfig bugsieren...

Dann waren sie natürlich erstmal sehr müde und hungrig...

Anhang 42822 Anhang 42823 Anhang 42824