Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: grrrrrrr.... Rundkäfig bei e..y!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard grrrrrrr.... Rundkäfig bei e..y!!

    Hab grad im bekannten Online-Auktionhaus einen Rundkäfig von Ferplast gefunden...Weiße Stäbe, Durchmesser 32 cm...

    Schlimmer geht es ja schon fast nicht!!

    habe dem Anbieter folgendes geschrieben:

    Bitte, verkaufen Sie keine runden Käfige! Rundkäfige sind schon lange als tierschutzwidrig eingestuft. Die Vögel können sich darin nicht orientieren.
    Außerdem ist ein Durchmesser von 32 cm....na, gelinde gesagt, VIEL zu wenig.
    Weiterhin werden die Vögel von den weißen Gittern geblendet, da diese das Licht zu stark reflektieren.

    Ich möchte Sie daher bitten, im Sinne der Vögel, solche Käfige nicht zu verkaufen!
    Wenn die Händler solche Käfige nicht mehr verkaufen, werden irgendwann auch die Hersteller sie nicht mehr produzieren.

    Die Vögel werden es danken!
    Und ich würde mich auch bedanken!
    Herzliche Grüße

    S. Löbbe


    Hoffentlich nützt es ein bisschen!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe solche Käfige schon öfters bei Anbietern im Internet gesehen.
    Es gab da auch mal so eine Internetserite, wo ich alle Käfige (vielleicht 100) angeschaut habe und alle waren viel zu klein.
    Den Link nenne ich nicht, und es ist auch besser so.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doubletrouble Beitrag anzeigen
    Hab grad im bekannten Online-Auktionhaus einen Rundkäfig von Ferplast gefunden...Weiße Stäbe, Durchmesser 32 cm...

    Schlimmer geht es ja schon fast nicht!!

    habe dem Anbieter folgendes geschrieben:

    Bitte, verkaufen Sie keine runden Käfige! Rundkäfige sind schon lange als tierschutzwidrig eingestuft. Die Vögel können sich darin nicht orientieren.
    Außerdem ist ein Durchmesser von 32 cm....na, gelinde gesagt, VIEL zu wenig.
    Weiterhin werden die Vögel von den weißen Gittern geblendet, da diese das Licht zu stark reflektieren.

    Ich möchte Sie daher bitten, im Sinne der Vögel, solche Käfige nicht zu verkaufen!
    Wenn die Händler solche Käfige nicht mehr verkaufen, werden irgendwann auch die Hersteller sie nicht mehr produzieren.

    Die Vögel werden es danken!
    Und ich würde mich auch bedanken!
    Herzliche Grüße

    S. Löbbe


    Hoffentlich nützt es ein bisschen!!!

    Gute idee.
    Aber glaubst du wirklich ,das bringt was?
    Es gibt leider immer noch genug leute die so ein Käfig kaufen.Da kann man nichts machen.Ich würde mir wünschen,wenn es wirklich klappt.

    Lieben gruß - Luna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vllt kann man sowas drunter als Kundenrezzension schreiben? Damit andere es nicht kaufen?

    Haben andere schon unter Spiegel geschrieben.

    lg
    Janie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nun, Rundkäfige sind doch meist hübsch anzuschauen. Ich würde die Leute nicht bitten, sie nicht zu verkaufen, sondern dazu auffordern, sie nicht als Vogelheim zu nutzen. es gibt ne Million andere Möglichkeiten.

    Ich hatte mal vor Jahren einen kleinen rosa Käfig mit einem Plastikvogel drinnen, der mit künstlichen Federn bestückt war. Das fand ich damals recht niedlich außerdem war es ein Geschenk meines damaligen Freundes.

    So etwas ist bspw. eine süße Idee. Oder als Pflanzkäfig. Man kann eine Ranke hineinstellen und sie dann die Ranken durch die Gitter wachsen lassen. Und oben drüber vielleicht eine kleine Schaukel mit einem Plastikvogel drauf.

    Wie ich sagte, es gibt soooooooo viele Ideen, einen solchen Käfig weiter zu verwenden ohne ihn einem Vogel anzutun.

  6. #6

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Hubsi: Nun, wenn man bereits einen Rundkäfig zuhause hat, ist das sicherlich eine gute Idee. Aber wenn man extra einen als Zimmerdeko kauft, finde ich das nicht so gut:
    Damit unterstützt man ja wieder diese Tierquäler, die es im Endeffekt nicht interessiert, was mit den Dingern angestellt wird, sondern, dass ihre Umsatzzahlen stimmen- also produzieren sie munter weiter.
    Und unwissende Vogelhalter kommen auf die dummer Idee, kaufen so ein Ding und setzen einen Einzelwelli rein
    Ich glaub, es würden mehr Leute artgerechtere Käfige kaufen, wenn sie erschwinglicher wären und man sie "überall" kaufen könnte. Und ich glaube, dass passiert nur, wenn die Masse endlich aufhört, diese
    Tierquälerei-Käfige zu kaufen.

    Lg, PüPe

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das stimmt auch wieder.

    Aber wenn es von privat an privat verkauft wird ist das nicht so schlimm, denn dann bekommt die Industrie das nicht mit und es ist ein Käfig weniger im Umlauf, der einem (oder mehr) Vogel angetan werden kann.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •