Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Neue Wellis Umzug Käfig

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hi,

    bitte mach die Einhängenäpfe ab. Da können neugierige Vögel reinklettern und stecken bleiben. Außerdem sind sie, sofern aus Kunststoff, schlecht zu reinigen, da bilden sich schnell Risse, in denen sich leicht Keime ansiedeln. Benutze lieber (weiterhin?) Edelstahlnäpfe, die sind viel hygienischer, sicherer und einfacher zu nutzen für die Vögel.

    Gitter zum Abdecken der Napföffnungen findest du z.B. hier

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry,

    die Einhängenäpfe waren an dem alten Käfig, wurden aber nie benutzt. Im neuen gibt es diese nicht mehr und unten hängen jetzt Edelstahlnäpfe, diese werden aber noch nicht angenommen. Oben hängen momentan noch Plastenäpfe aus dem alten Käfig, diese werden entfernt sobald die Vögel die neuen Edelstahlnäpfe annehmen. Aber danke für den Hinweis...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    du könnetst die alten näpfe ersteinmal reinhängen wie gewohnt und sie dann nach und nach immer weiter nach unten hängen, bis sie direkt neben den neuen sind und dann die neuen befüllen. dann müsste es eigentlich gehen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier kommen noch die versprochenen Bilder. Es handelt sich um Fotos vom Erstflug und ein Foto vom neuen Käfig.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Näpfe , die in der Madeira III sind, sind für Wellis viel zu tief, da verschwinden sie fast drin.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du auch die neue Ausführung der Madeira III hast?

    Wenn man davor steht, sind links
    mittig 1 Napf und
    weiter unten zwei .
    Man öffnet von draußen ein Türchen und kann die Näpfe herausnehmen/befüllen.
    Auf der rechten Seite sind ziemlich unten noch mal 2 ?
    Zum Vergleich click hier

    Ich habe das so gelöst, dass ich ihre Metallnäpfe ,die sie vorher schon hatten
    einfach oben in einer Höhe angebracht habe, die sie gewöhnt sind. Außerdem mag ich so tiefhängende offene Näpfe nicht, weil sie da von oben reinkoten können.
    Unten hab ich die Riesenteile einfach rausgenommen, an denHalterungen kann man noch kleine Äste befestigen oder aber sie auch abschrauben.
    Meine VÖgel gehen nicht so weit nach unten.

    Ich suche mal ein Foto raus.

    Selene

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei Dir sind die Futterklappen genau anders herum, rechts drei, links 2.

    Die Möglichkeit , oben auszusteigen habe ich ihnen bisher nicht gegeben. Die Kleinen toben so gerne auf dem Dach herum.





    Selene

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich schupps das THema mal kurz hoch, weil: Ich möchte mir den MAdeira III auch bestellen, ABER: Auf den Bilder im Shop erkennt man Null den Unterschied zwischen dem Antik und dem Platinum.

    Gehe ich also recht davon aus, dass der Antik dunkler ist und der Platinum so in richtig Grau geht??

    Hätte da Jemand vielleicht mal ein Bild? Für mich kommt nämlich nur der dunklere der Beiden in Frage.

    Danke Euch schon mal!!

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Deine Vermutung stimmt. Antik ist Dunkelbraun und Platinum ist wie auf den Fotos oben von Selene grau.

    LG Lissie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Deine Vermutung stimmt. Antik ist Dunkelbraun und Platinum ist wie auf den Fotos oben von Selene grau.

    LG Lissie
    Nicht ganz. Antik ist dunkelgrau/schwarz oder so. Braun steckt da nicht drin. Ich habe auch den Antik aber Madeira II hier kannst du dir meinen anschauen und dann mit Selenes vergleichen...

Ähnliche Themen

  1. Umzug i. einen neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 12:20
  2. Umzug mit Wellis in großem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:09
  3. Der Umzug in den neuen Käfig soll erfolgen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:37
  4. neuer Käfig und der Umzug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 19:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •