Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: niest und kratzt sich am Schnabel - Brauche dringend Hilfe bittteeeee

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard niest und kratzt sich am Schnabel - Brauche dringend Hilfe bittteeeee

    Guten Tag,

    ich weiß jetzt nicht ob es hier hin gehört oder so, da ich neu im Forum bin .

    Also nun zu mein Problem

    Meinen Welli gehts seit heute morgen nicht mehr gut ....
    Er muss sich die ganze Zeit an seinem Schnabel kratzen und zuckt ganzeit mit den Augen und alle 30-40 sek. muss er niesen. Das ist doch nicht normal ! Eig. ist er ein sehr aktiver und lauter Vogel aber heute hat er fast kein Ton von sich gegeben. Wenn man ihn nach oben tut, also auf die Stangen fängt er sofort an wie wild an seinem Schnabel zu jucken und springt sofort runter. Morgen bringe ich ihm zum Tierartz aber ich habe Angst das er bis morgen früh stirbt
    Ich habe hier noch ein Video gemacht vlt könnt ihr mir Tipps geben oder sogar sagen um was es sich handelt.
    VIDEO
    Wäre echt dankebar für jede Hilfe.

    MFG

  2. #2

    Gast

    Standard Das

    liest sich und sieht aus, als hätte er was im Schnabel/den Nasenlöchern stecken, was ihn arg stört.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen dank erstmal für die antworten Ich hoffe es ist nichts schlimmes aber dieses kratzen an der Nase macht mich verrückt ! Könnte es sein das er vlt von Milben befallen ist oder so ?

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Allein das Kratzen finde ich gar nicht so schlimm, denn es zeigt nur, dass es juckt und die Ursache für Jucken kann z. B. auch sein, dass neue Federn nachwachsen. Das Niesen habe ich zwar im Video nicht feststellen können, aber Deine Beschreibung "Niesen" deutet auf eine Erkrankung hin. Es nützt aber nichts, zu mutmaßen, was es sein könnte, denn das kann wirklich nur ein vogelkundiger Tierarzt diagnostizieren.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ich war heute beim Arzt und der hat festgestellt das der welli eine Infektion hatte und das man dies mit Antibiotika behandeln müsse. Leider ist der Welli später im Wartezimmer gestoben Von mir ein Tipp = Wenn euch solche Symptome bei eurem Welli auffallen direkt aber direkt zum Arzt gehen...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mom... sehe ich das richtig, dass dein Welli unmittelbar nach der Behandlung verstorben ist o.o

    das finde ich sehr Merkwürdig......
    War der Tierazt Vogelkundig???? ich find das echt bisschen Makaber.

    Mein Beileid erstmal...

    der kleine sah auf dem Video so fit aus

  7. #7

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, willkommen im Forum,

    ja, es gehört genau hierhin! Für mich klingt das nach einem Schnupfen, der bei Wellis aber meistens nicht von allein weg geht sondern mit Antibiotika behandelt werden muss. Um Dich erst 'mal ein bisschen zu beruhigen: Ich finde, der Kleine sieht sehr munter aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass er bis morgen früh verstirbt! Ganz dringend ans Herz lege ich Dir aber, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, die meisten Tierärzte sind wirklich nicht auf Wellis spezialisiert und als "Versuchskaninchen" sollten unsere Tiere nicht dienen!

    https://www.welli.net/vogelkundiger-tierarzt.html
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 19:47
  2. Plötzlicher Tod: direkt neuen Partner kaufen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 18:48
  3. Hilfe! Brauche dringend Rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:51
  4. Ich brauche dringend hilfe...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:46
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 18:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •