Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli ist aufgeplustert und schläft meistens

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Welli ist aufgeplustert und schläft meistens

    Hey liebe Wellensittich Freunde.
    Wie Ihr vom Titel schon ablesen könnt um was es bei mir geht. Ich weiß nicht ob es sich wirklich um eine Krankeiht handelt aber es schadet ja nicht hier rein zu schreiben.
    Also gleich zum Punkt.

    Seit gestern sitzt einer meiner Wellensittiche meist nur aufgeplustert und eher Müde auf der Stange, schläft meistens mit dem Kopf nach hinten. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es an der Mauserung liegt, weil sie mausert sich nämlich gerade wieder und am Kopf wachsen schon überall wieder die neuen Federn heraus. Wenn die Susi sich mausert ist sie meist etwas mehr mitgenommen als ihre Artgenossin aber so wie diesesmal ist es eigentlich selten. Aufjedenfall singt sie seit gestern kaum noch, wenn sie mal nicht schläft dann putzt sie sich oder geht an einer der Futternäpfe und Frießt mal 2-3 Körner aber dann geht sie schonwieder weg, meist geht sie dann auch auf dem Boden um von dort etwas auf zu picken. Ich hab vorher mal bisschen Hirse hingehalten damit sie etwas frisst, da hat sie dann auch viel davon gegessen.

    Meiner Ansicht nach geht es ihr nicht gut und deshalb werde ich versuchen nacher noch zum Tierarzt mit ihr zu gehen.

    Was könnt Ihr mir für Tipps geben? Liegt es an der Mauserung? Ich hab Melone hier, hab vorgestern etwas reingehengt, meint ihr ich sollte nochmal paar Früchte geben? Zwegs Mauserung? Aufjedenfall ab zum Tierarzt oder?


    Gruß GreenAndBlue

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei einer Mauser können sie schonmal mitgenommen und müde sein, aber du hast ja selbst das Gefühl, dass mit deinem Welli etwas nicht stimmt, und auf dieses Bauchgefühl sollte man hören.
    Geh heute noch mit dem Welli zu einem vogelkundigen Tierarzt. Ein vogelkundiger Tierarzt ist nicht der normale Kleintierarzt um die Ecke, sondern jemand, der sich auf Vogelkrankheiten, deren Diagnostik und Behandlung spezialisiert hat. Glaub mir, das ist sehr wichtig. Sehr, sehr, sehr viele normale Kleintierärzte können einen Vogel nicht kompetent behandeln. Listen mit diesen Vogel-Fachärzten findest du in meiner Signatur.
    Heute ist Freitag, warte deshalb auch nicht mehr ab, denn wenn dein Welli wirklich krank ist, sollte kein Wochenende mehr verstreichen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ... hier sind gleich noch Listen von vogelkundigen Tierärzten, falls Du keinen vk TA kennst :

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html



    Edit: Sorry, Bavaria! Hab die Listen in Deiner Signatur nicht gesehen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antworten und für die Listen. Kenn aber ein vK Tierärzte in meiner Umgebung, ich werd bald losgehen und euch später informieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 13:22
  2. Mein Welli schläft viel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:32
  3. Welli schläft immer und ist aufgeplustert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 14:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •