Hallo zusammen,

meine beiden Clowns (beide 6 Monate alt) genießen ihr Leben in ihrem herrschaftlichen Käfig wohl ein bisschen zu sehr. Hab das Gefühl, dass sie immer fauler werden und dass ihnen auch bissl langweilig ist, aber sämtliche Animierungsversuche sind bis jetzt gescheitert. Wenn Sie mal ausm Käfig kommen, wird nur ne kleine Runde geflogen und dann gleich wieder auf die Käfig-Landebahn. Irgendwo anders landen im Zimmer ist gar nicht drin auch mit Hirse-Lockmittel nicht. Nun sind sie ja recht scheu und deswegen kann ich sie nicht einfach irgendwo hin tragen. Wenn Sie landen, dann aufm Käfig. Aber Kletterplatz, Äste und Leckerli werden auch dort konsequent ignoriert oder ängstlich aus sicherer Distanz. Hat noch jemand ne Idee?? Ich will doch so gern bissl fordern, so dass Ihnen nicht langweilig ist und sie ihre Geschicklichkeit trainieren und die Ängste verlieren….


P.S.: Der Käfig ist 97cm lang, 83cm hoch und 58cm breit und mit Naturästen, Baumwollringen, Holzschaukeln und einer Leiter ausgestattet. Sie haben viel Spaß und tollen gern im Käfig rum und fühlen sich dort drin sichtlich wohl.