Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was tun? Pauline möchte nicht in den Käfig

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Was tun? Pauline möchte nicht in den Käfig

    ich habe mal eine frage (wie so oft )
    ich habe meine kleine penny gestern mittag das erste mal im wohnzimmer fliegen lassen. bei meinem anderen welli ist es immer so, dass er freiweillig in seinen käfig zurückfliegt. aber die kleine ist jetzt nun schon seit gestern draussen und hat auch draussen geschlafen. ich hab ihr den käfig auch schon vor die nase gestellt, aber sie macht keine anstalten hinein zu gehen. ich dachte wenigstens der hunger treibt sie rein.
    sie scheint auch eine kleine spaziergängerin zu sein und erkundet vieles zu fuss. das sie fliegen kann hat sie mir aber schon mehrmals eindrucksvoll gezeigt.
    habt ihr irgendwelche tipps, wie sie von alleine in den käfig geht? vor allem nachts wäre es mir lieber, wenn sie drinnen säße...

    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Sonnenblume ,

    hast Du mal versucht sie mit Kolbenhirse in den Käfig zu locken ?

    Wenn sie draussen keine Fressmöglichkeit hat müsste man sie
    damit kriegen .

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo hilde,

    bei mir ist es irgendwie seltsam, weder der kranke jonny noch die kleine penny mögen kolbenhirse. ich habe aber etwas kolbenhirse am eingang befestigt. das ist schon was länger her und sie sitzt gemütlich in einigem abstand vor dem käfig (den ich vor sie gestellt habe) und ist mit sich und der welt zufriden :-)

    ich hab jetzt schon sorge, das sie gar nicht mehr in ihren käfig geht. einfangen will und kann ich sie nicht...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Probiere es mal mit einem langen Stock.
    Vor die Füße halten, sodass sie sich draufsetzt und vorsichtig in den Käfig bugsieren.

    Das geht bei den Wellis meiner Großen nur so, wenn sie rein MÜSSEN.

  5. #5

    Gast

    Standard Stock

    Zitat Zitat von indianerin
    Probiere es mal mit einem langen Stock.
    Vor die Füße halten, sodass sie sich draufsetzt und vorsichtig in den Käfig bugsieren.

    Das geht bei den Wellis meiner Großen nur so, wenn sie rein MÜSSEN.
    Ja, so machen wir das auch. Mit der Tomatenstange quasi Erst die draufgesetzt, die es schon konnten. Die anderen machen es dann automatisch nach. Klappt wunderbar. Denn manchmal muss es schnell gehen. Da hat man dann keine Zeit, bis die sich in den Käfig bemühen wollen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 18:36
  2. Luna möchte nicht aus dem Quarantänekäfig!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 15:20
  3. Chuck möchte nicht mehr in den Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 12:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 14:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •