Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
Manchmal suchn sich Papageien sogar einen artfremden Vogel als Partner aus, obwohl sie auch mit Artgenossen zusammenleben.
Meiner Meinung nach sollte man nicht die Ausnahmefälle, die es, allerdings nur selten, gibt, dafür verwenden, die nicht optimalen Haltungen zu rechtfertigen. Ein Wellensittich ist in den meisten Fällen viel zu quirlig für die ruhigeren Nymphensittiche - wenn die zwei Vögel trotz artgleicher Partner ihre Freundschaft weiterpflegen, dann ist das ok, aber meiner Meinung nach müssen sie die Wahl haben.

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass ich auch fassungslos vor dem Rechner saß, als ich die Dinger das erste Mal gesehen hatte. Es ist sehr traurig, wie es dargestellt wird - und als Halterin eines Vogels, dem eine Flügelspitze fehlt, die vermutlich beim Stutzen mit abgeschnitten wurde, halte ich vom Stutzen gar nichts - wie Lea schon sagte: Wer keine fliegenden Vögel halten möchte, sollte besser auf Stofftiere ausweichen - die machen so gar keinen Dreck, keinen Krach und sind auch nicht da, wo man sie nicht haben möchte...


Viele Grüße
Andrea