Liebe Leute,

ich habe zwei Wellis. Die Dame haben wir vor über einem Jahr zu unserem Männchen dazugeholt, nachdem sein Partner (Männchen) verstorben ist.
Er kann schon seit er klein ist nicht fliegen, da er mal einen Unfall mit einer Scheibe hatte und der Flügel nicht geheilt werden konnte. Nun ist er ein kleiner Kletterkünstler. Das damlige Männchen (sein Partner) hat sich ihm etwas angepasst und flog auch selten. Die Dame nun ist etwas flatteriger und da hat er schon etwas doof geschaut, was das nun ist und duckt sich dann immer und macht Krach.
Ab und zu, wenn sie sich beschäftigt, kommt er an und zieht ihr am Schwanz oder am Flügel und sie meckert mit ihm. Es gibt aber auch Momente, wo er sie füttert oder krault. Da er nun schon länger sehr struppiges Gefieder hat und sie ständig viele Flaumfedern verliert, habe ich Nekton Bio besorgt und gebe es nun richtig dosiert ins Wasser. Zusätzlich mache ich einen Teelöffel Eifutter über die Körner. Nun hat er seit einiger Zeit einen richtig kahlen Hals. Er putzt sich ab und zu und meckert dann ganz laut. Wahrscheinlich hat er einen Juckreiz und zieht sich die Federn dort aus.
Woran kann das liegen?? Ist es vielleicht zuviel Eiweiß???? Oder hat er vielleicht Sexualfrust, da nicht auf sie rauf kann, da er ja nicht fliegen kann?? Oder ist es Langeweile? es gibt doch bestimmt Erfahrene von euch, die zumindest eine Vermutung haben, was ich jetzt vielleicht schon einmal ändern kann, um zu sehen, ob es dadurch schon besser wird. Ob ich das Nekton absetze? Aber eigentlich sollte es ja genau das Gegenteil bewirken. Sie hat normales und dichtes Gefieder.

Ich danke Euch!! Viele Grüße, ulli696