Lieber Blacky,

gestern haben wir entschieden, Dich gehen zu lassen. Du warst nur ein halbes Jahr bei uns und trotzdem haben wir so viel mit Dir erlebt. Wir möchten Dir für diese Zeit danken, in der Du uns soviel Freude gebracht hast, auch wenn sie länger hätte sein sollen.

Uns kam es immer vor, als wenn Du auf der Überholspur gelebt hast. Bei Dir ging alles schneller als bei den anderen Fünf: Du warst der Erste am Futternapf und immer sofort an allem neuen Spielzeug. In der ersten Woche bist Du uns gleich aus der Voliere ausgebüchst, als wir beim Einkaufen waren. In der Zeit hast Du dann unsere Plüschtiere gefüttert und dir ein Plätzchen auf dem Arm der Schreibtischlampe, damit Du Dich mit Oskar, unserer Schildkröte, unterhalten konntest.

Deine gierige Art, wenn es um Kolbenhirse ging und Deine unheimlicher Schlag bei den Damen, sowie Deine überdrehte Art haben Dir den Sptiznamen "Captain Black Sparrow" gegeben. Auch wenn Dein quirliges Wesen manchmal anstrengend war, weil man aufpassen musste, dass die anderen nicht zu kurz kommen, werden wir Dich alle sehr vermissen. Ich werde wahrscheinlich noch lange Zeit darauf warten, dass Du aus dem toten Winkel angeflitzt kommst, um Dich vorzudrängeln, wenn ich unseren schüchternen Damen Kolbenhirse geben will...

Gleich am Anfang bemerkte ich das Geschwulst auf Deiner Brust... Ich ließ Dich gründlich durchchecken, aber Du hast uns alle darüber hinwegtäuschen können, dass es Dir vielleicht schon lange Zeit nicht mehr gut ging. Gestern haben wir es bemerkt, die TA waren guter Hoffnung, Dir helfen zu können, aber Du warst schon zu schwach. In Deinen letzten Stunden zu Hause hat Puh, die sich sonst nur von Dir hat füttern lassen aber nicht mehr von Dir wollte, Dir den Kopf kraulen wollen. Ich glaube und hoffe, dass Dir das ein wenig Trost war.

In der Notklinik haben sie noch versucht, Deinen Kreislauf wieder in Gang zu bringen. Kurzzeitig gab es Besserung, doch dann war es besser, dich zu erlösen.

Leb wohl, mein kleiner Pirat. Wir werden Dich niemals vergessen...