Hey,

nun heute war mal wieder ein Tag wie jeder andere. Nur Stress im Büro, Azubi hat Urlaub und auch sonst sind alle etwas GaGa unterwegs gewesen. Nun sitzt man also den lieben langen Tag im Büro und kriegt stündlich mehr Kopfschmerzen - Also schaut man mal kurz aus dem Fenster. Draußen rasen wie verrückt die Staplerfahrer umher und man guckt wieder auf den Bildschirm... Moment da war doch was... hmm nen Vogel. Okay weiter... moment der Vogel ist grün... Haben wir hier grüne Vögel?

Also Jacke an (man wollte sowieso bald Feierabend machen) und mal raus gucken was das ist. Hmm sieht ja lustig aus - könnte nen Wellensittich sein. Also wieder rein und am Empfang gefragt ob sie das Tier schon entdeckt haben... blind wie immer hats natürlich keiner gesehen und es wäre mehrfach fast nem Stapler zum Opfer gefallen. Draußen sitzen lassen wollte ich den armen Kerl bei den Temperaturen auch nicht und offensichtlich war das Tier schon verstört genug. Nun denn, meine frischverheiratete Frau angerufen (die ein paar Häuser die Strasse hoch arbeitet) und gebeten mir mal Schützenhilfe zu geben.

Den Besuch am Empfang angemeldet und volles Zutrittsrecht gegeben - Nun läuft also der Leiter Informationsmanagement mit seiner Frau über den Hof, in der Hand eine Pappbox und fängt einen grün - gelben Vogel. Dank der etwas besseren Fachkenntnis der Dame ist nun auch klar, dass es ein Wellensittich-Weibchen ist, welches wohl auch etwas älter ist (Nase ist etwas trocken und daher wohl auch der Gedanke sie sei älter).

Also direkt ab zum Zoohändler und Shoppingvictim gespielt:
Käfig (Maße (BxTxH): ca. 64 x 38 x 71 cm) mit vier Futterstellen, einer Tränke und vier Sitzstangen aus Holz
Vogelsand
gefühlte 25000 Futtersorten und sonstige Leckerchen
Vitamine und Jod für das Trinkwasser
Pickstein
Badehaus

Der Zoohändler hatte ein breites Grinsen und meinte der Wellensittich würde sich damit fürs Erste wohlfühlen.

Nun sitzen wir also zu Hause, der Käfig steht in einer ruhigen Ecke mit Blick aufs Meerwasseraquarium (natürlich in sicherer Ferne) und der Käfig durfte betreten werden. Wirklich in der Sekunde des Einsetzens in den Käfig wurde der Futterring angefallen und quasi zum Viertel vertilgt.

Offensichtlich absolut platt sitzt die Dame nun auf ihrer "Lieblingsstange" und knabbert alle paar Minuten an der Futterstange.

Wir werden nun mal den morgigen Tag abwarten (müssen ja beide wieder arbeiten) und mal schauen ob der Käfig nach unserem Feierabend noch steht

Gibt es denn bereits jetzt kapitale Fehler unsererseits? Wir haben natürlich ein Auge auf sämtliche Vermissten / Entflogen Beiträge unserer Umgebung.

Frostige Grüße
Spacy