Zitat Zitat von Lancy Beitrag anzeigen
Als letzte Woche ein neuer Nachbar neben mir einzog habe ich ihn gleich auf meine Wellis und das süsse Gezwitscher angesprochen. Ich habe ihm die Beiden gezeigt und alles war gut.
Bis auf einen Nachbarn, mit dem ich auch nicht sonderlich gut kann, habe ich Allen meine Süßen gezeigt (naja, wir sind in unserem Eingang ja auch bloß vier Parteien). Und alle sagen, dass es ihnen nichts ausmacht, sofern es Nachts ruhig ist. Man hat meine Vögel durchaus schon vor der Wohnungstür gehört. Aber jetzt ist es noch viel leiser, seit ich nur noch zwei Vögel habe. Sie zwitschern die meiste Zeit in Zimmerlautstärke und das finde ich selbst auch viel angenehmer.

Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von mir
Gerichtskostenerstattung
Das nennt sich Prozesskostenhilfe
Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
Beratungshilfe
Irgendetwas in der Richtung......Ich hatte wegen einer Telefongesellschaft mal ne (inkompetente) Anwältin engagiert und daher wusste ich das. Meine Ma (auch unter der Grenze) macht das derzeit auch so. Mit einer sehr netten Anwältin.

Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
Ich denke das es für den Anwalt noch viel zu früh ist! Es gab ja nichtmal den Versuch eines Gesprächs zwischen den Partein und das sollte man schon probiert haben. Und desweiteren warte einfach mal ab bis dein Vermieter kommt, vielleicht sieht der das auch ganz locker und deine Nachbarin ist halt etwas empfindlich.
Das denke ich auch.

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
Wenn sich jemand aufregen will, dann findet er immer einen Grund.
Mein 8-Welli-Käfig steht etwa einen Meter von der Wand zum Nachbarn entfernt und sie sind wirklich meist sehr lebhaft.
Wir haben wiederholt gefragt, ob er irgendetwas hört und sich gestört fühlt und er meinte, wegen ihm könnten es auch ruhig noch mehr sein, da er keinerlei Probleme hätte.
Ich hatte mal ne Wohnung, da grenzte mein Wohnzimmer an das Schlafzimmer eines älteren Herrn und seiner Frau. Da ich zu der Zeit wahnsinnig oft sehr lauten (lautes?) Techno gehört habe (und dazwischen war HardcoreBUMMBUMM), meinte er mal, wenn ich ab 0:00 Uhr Heino anmachen würde, dürfe ich sogar die ganze Nacht Krawall machen. Das sagte er aber nur, wenn ich Partys vorher angekündigt hatte. Er war immer sehr nett und daher konnten wir uns vernünftig unterhalten, wenn ich ihm doch mal ZU laut war. Ich sah das immer ein und entschuldigte mich bei ihm. Dann war alles wieder gut.

Zitat Zitat von georg60 Beitrag anzeigen
Danke für die vielen Tips.
Noch hat sich nichts getan und die Wohngesellschaft hat sich nur gewundert dass ich 6 Wellis hatte, und der unter mir zu laut seinen wenn ich das Fenster offen habe.
Die würde mit Sicherheit den Vögeln auf den Bäumen das Zwitschern verbieten, wenn sie könnte.

Zitat Zitat von georg60 Beitrag anzeigen
Rechtsanwalt kostet ja wie jemand schrieb schon bei Anfrage 50-100 Euro . und wovon bei Hartz IV.
Immer erst fragen, ob und wieviel sie bei Beratung nehmen würden. Und das kostet nix.

Zitat Zitat von georg60 Beitrag anzeigen
Das Internet frißt schon genug Zusatzkosten.
Hast Du keine Flatrate? Ich habe eine für Internet und Telefon für ca. 30€. Kostet nur bei kostenpflichtigen Nummern mehr.

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
6 Wellis darf die keiner verbieten. Kein Wort von Lärm im entsprechenden Gesetz.
So ist es. Ich lebe auch in einem hellhörigen Haus und da wurde mir das bisher auch noch nicht untersagt.


Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
Fragt mich bitte nicht, welches das ist, aber wir hatten das Thema schon häufiger, darum hab ich den Inhalt noch halbwegs im Hinterkopf.
Das hatten wir schon mehr als einmal........

Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
Meine Eltern haben ein Eigentumshaus, ein Reihenhaus um genau zu sein. Da gab es früher auch oft Probleme mit dem Nachbarn. Einmal stand ein Herr vom Ordnungsamt vor der Tür weil sich der besagte Nachbar über den ständig kleffenden Köter beschwert hatte. Meine Mutter bat den Mann freundlich hinein und bot ihm etwas zu trinken an. Man setzte sich an den Esstisch und der Mann erzählte nochmal genau von der Beschwerde. Dann fragte er nach ob er den Hund denn mal sehen dürfte, wo er denn sei. Meine Mutter darauf nur:"Klar kein Problem, der liegt unter dem Tisch!" Der Mann bemerkte as der ständig kleffende Köter friedlich unter dem Tisch schlummerte und ging ganz entspannt wieder.
Tja, wenn dem Nachbarn das Gras zu hoch ist oder ihm Deine Nase nicht passt......In den USA werden die Leute dafür glatt angezeigt.......