Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Graue Gitterstäbe bei Käfigen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich denke auch, man muss da mit gesundem Menschenverstand an die Sache gehen. Vögel, die einen 80cm breiten Käfig mit acht Stunden Freiflug täglich haben, haben ein weitaus größeres Platzangebot als Vögel, die in einer 1,5m-Voliere ohne Freiflug leben, daran besteht wohl kein Zweifel. Auf unseren Seiten und auf den meisten anderen stehen 80cm Breite nur unter dem Vorbehalt, dass die Vögel täglich und (fast) ganztägig Freiflug haben. Und man kann Wellis meiner Meinung nach nicht mit Großpapageien gleich setzen, ein Graupapagei ist etwa doppelt so groß wie ein Welli, für den würde ich den Mindestplatz dann auch mit doppelt so breit ansetzen.

    Natürlich gilt, wie auch auf praktisch allen Vogelseiten empfohlen wird, "je größer desto besser". Aber dass das Vet-Amt einem die Vögel wegnimmt, weil die Voliere nur 90cm breit ist, wage ich zu bezweifeln, da müsste jede mir bekannte Zoohandlung wegen Verkauf von Folterwerkzeugen dicht gemacht werden, denn dass auch nur 80 cm breite Käfige angeboten werden, ist in der Tat leider zu selten.

  2. #2

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Natürlich gilt, wie auch auf praktisch allen Vogelseiten empfohlen wird, "je größer desto besser". Aber dass das Vet-Amt einem die Vögel wegnimmt, weil die Voliere nur 90cm breit ist, wage ich zu bezweifeln, da müsste jede mir bekannte Zoohandlung wegen Verkauf von Folterwerkzeugen dicht gemacht werden, denn dass auch nur 80 cm breite Käfige angeboten werden, ist in der Tat leider zu selten.
    Ich finde auch dass es verboten werden sollte, das Zoofachgeschäfte tierschutzwidriges Zubehör weiterhin in ihren Angebot haben.

    Anderseits bieten sie aber auch gleichzeitig Infomaterial an. Ich hatte selbst mal beobachtet wie einer ein Vogelkäfig mitnehmen wollte in dem ein Spiegel drin war und die Verkäuferin hat ihn dan daraufhin gewiesen, dass er ihn bevor der Vogel dort rein kommt dass raus machen soll.

    Dass alle kleinen Käfige aus dem Handel rausgenommen werden sollen, da wäre ich mir nicht sicher, ob dass so toll wäre. Weil was ist den wenn einer ein Käfig braucht der für Transport oder Quarantäne gebraucht wird, oder nicht?

    Ich selbst hab auch ein kleineren Käfig, einfach deshalb weil man den Vogel besser und stressfreier einfangen kann, wen es ein Medikament benötigt wenn es erkrankt ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    Ich hatte selbst mal beobachtet wie einer ein Vogelkäfig mitnehmen wollte in dem ein Spiegel drin war und die Verkäuferin hat ihn dan daraufhin gewiesen, dass er ihn bevor der Vogel dort rein kommt dass raus machen soll.
    Lag möglicherweise am persönlichen Engagement der Verkäuferin. Ich finde es nämlich unsinnig, ein Zubehör zu verkaufen, von dem man dann selbst abrät, es zu verwenden, das wäre ja, wie wenn man einen Arztkoffer für Kinder mit echten Medikamenten drin verkauft und dann an der Kasse darauf hinweist, dass man die vorher wegnehmen muss

  4. #4

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    wie lang sollte den der Käfig oder Voliere für 4 Vögel sein?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    wie lang sollte den der Käfig oder Voliere für 4 Vögel sein?
    Das hängt wohl in allererster Linie davon ab, wie viel Freiflug die Vögel bekommen können. Pauschalisieren kann man da nix.

  6. #6

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    bealu, weil der Käfig ja schon für 2 fragwürdig ist, gehen die beiden nur zum fressen und trinken in den Käfig. Nachts schlafen sie auf dem Baum.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Gitterstäben aus Messing?
    Von daisy14879 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 19:31
  2. senkrechte oder waagerechte Gitterstäbe
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 19:50
  3. Flöckchen lässt mir graue Haare wachsen, ...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 11:11
  4. Gitterstäbe - Beschichtung giftig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 22:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •